Wichtige Information - Präsenzseminare finden statt mit Schutzkonzept! Mehr Infos

Gestern: Strategische Geschäftsfeldentwicklung Morgen: Disruptive Change

Wie Sie das funktionierende Geschäftsmodell für morgen entwickeln

Gestern: Strategische Geschäftsfeldentwicklung Morgen: Disruptive Change
Praxis-Seminar, 2 Tage
Hotel Panorama Resort & Spa, Feusisberg
  • Di, 18. + Mi, 19. Mai 2021
  • Di, 19. + Mi, 20. Oktober 2021
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

2 Tage, 09:00 - 17:00 Uhr
Feusisberg, Hotel Panorama Resort & Spa

Lageplan

Preis

CHF 2980.- (inkl. MWST)
inklusive Seminarunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Testat

Gestern: Strategische Geschäftsfeldentwicklung Morgen: Disruptive Change

Jetzt anmelden
Veranstalter:

ZfU - Zentrum für Unternehmungsführung AG
 

Weltbekannte und für ihre Leistungen berühmte Unternehmen wie Kodak und Nokia sind vor nicht allzu langer Zeit sang- und klanglos vom Markt verschwunden, weil die digitalen Entwicklungen sie von links überholt haben! Dieses «von links überholt werden» im digitalen Zeitalter nennen wir nach Clayton M. Christensen (Harvard) «disruptive change». Das bedeutet, dass Unternehmen und ganze Branchen plötzlich ganz einfach obsolet werden und nicht mehr gebraucht werden. Uber und AirBnB sind nur zwei Beispiele für Linksüberholer. Die gute alte «strategische Geschäftsfeldentwicklung» funktioniert dann nicht mehr; denn es geht nicht um die Optimierung des bisherigen Wegs, sondern um die Entwicklung gänzlich neuer Wege.

Mit disruptive Change erfolgreich in die Zukunft

Kreatives Entrepreneurship der leitenden Köpfe und eine gute Portion Zukunftsinteresse sind gefragt, wenn es darum geht, Schritt für Schritt und mit dem geringstmöglichen Risiko eine neue Seite im eigenen Unternehmensbuch des Erfolgs aufzuschlagen und ein kluges Konzept zu gestalten. Dr. Sonja Radatz begleitet Sie mit dem von ihr entwickelten Relationalen Denkansatz durch diese strategische Aufgabe und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam neue Ansätze, sodass Sie konkrete neue Impulse für Ihren zukünftigen unternehmerischen Erfolg entwickeln.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erfahren, was Sie an der strategischen Spitze des Unternehmens vom Leben im digitalen Zeitalter wissen müssen.
  • Sie erkennen einwandfrei potenzielle Gefahrenpunkte für Ihr Unternehmen.
  • Sie entdecken, welche unbearbeiteten Marktflecken neu entstehen oder schon unbemerkt bestehen.
  • Sie erfahren, wie Sie im digitalen Umfeld ein kleines, feines, innovatives und zukunftswirksames Geschäftsmodell entwickeln.
  • Sie erarbeiten, wie Sie das alles mit geringst möglichem Risiko neben Ihrem aktuellen Geschäftsmodell aufbauen.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Inhalte des Seminars

  • Digitales Zeitalter – Was kommt auf Ihre Branche, auf Ihr Unternehmen zu?
  • Die Folgen auf breiter Ebene. Und die immensen Chancen!
  • Zukünftige Konkurrenz: Warum Sie sie nicht bemerken
  • Ihre Chance des Jahrhunderts – Wo fehlt etwas am Markt? Wo funktionieren bestehende
  • Produkte oder Leistungen am Markt nicht?
  • Wie Ihre Geschäftsidee aussehen könnte und welches Geschäftsmodell dahintersteht
  • Die virtuelle Prüfung am Markt
  • Erste Ideen bezüglich der Realisierung
  • Möglichst risikoarm das Neue starten – Relationale Tools und Methoden

Seminarleitung

Dr. Sonja  Radatz

Dr. Sonja Radatz

Dr. Sonja Radatz begründete mit ihrem Relationalen Ansatz ein ungewöhnlich kreatives neues Management-Denken. Die Bestseller-Autorin von 19 Büchern und Herausgeberin der Zeitschrift LO Lernende Organisation hält laufend anregende, praxisnahe Vorträge und Seminare zu allem Management- und Leadership-Themen, u.a. Change und dem Aufbau lernender Organisationen. Sie begleitet mit ihrem Beratungsinstitut IRBW viele Unternehmen und Menschen in ihrem Erfolg und ist gefragte Keynote-Speakerin an Kongressen sowie Gastvortragende an mehreren Universitäten. 2003 wurde ihr der Deutsche Preis für Gesellschafts- und Organisationskybernetik für ihr Lebenswerk verliehen.

Zielgruppe

Verwaltungsräte, CEOs, Top-Management, Leiter Finanzen , Firmeninhaber und Unternehmer.

Arbeitsmethode

Dr. Sonja Radatz arbeitet in diesem Seminar praxisbezogen mit den Teilnehmern entlang deren konkreter Situation. Kurzinputs und praktische Fragestellungen zur Ausarbeitung (keine Rollenspiele!) wechseln einander ab. So nehmen die Teilnehmer sofort anwendbare Lösungen für ihren Alltag mit nach Hause, ohne ihre Ideen mit anderen teilen zu müssen.

Jetzt anmelden

Gestern: Strategische Geschäftsfeldentwicklung Morgen: Disruptive Change

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos