Unsere Weiterbildungen finden wahlweise digital oder in Präsenz statt. Mehr Infos

Erfolgreich im Homeoffice arbeiten

Homeoffice-Arbeit effizient und gesund gestalten

Erfolgreich im Homeoffice arbeiten
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Donnerstag, 11. November 2021
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 940.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Akkreditiert durch FPVS/SFPO

8 Credits

Erfolgreich im Homeoffice arbeiten

Jetzt anmelden

Die Arbeit im Homeoffice wird aufgrund der zeitlichen und räumlichen Flexibilität sehr geschätzt. Doch bei der praktischen Umsetzung im Berufsalltag gestaltet sich dieses Arbeitsmodell als herausfordernd.

Fit im Homeoffice - Arbeiten Sie jetzt noch produktiver und gesünder

In diesem Seminar lernen Sie Ihren persönlichen Homeoffice-Typ zu erkennen und passende Massnahmen abzuleiten, welche Ihnen Produktivität und gesundes Arbeiten sichern. Sie erfahren, wie die 7 Grundpfeiler einer erfolgreichen Homeoffice-Gestaltung Ihren Berufsalltag wesentlich verbessern. Die Zusammenarbeit auf Distanz und auch die Lösung virtueller Konflikte stellen für Sie keine Hindernisse mehr dar.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen die vier Homeoffice-Typen und sind damit in der Lage Ihre eigene Persönlichkeit in dieser Arbeitsform ideal zum Ausdruck zu bringen.
  • Sie erkennen, welche Wichtigkeit Ergonomie, Pausen, Selbstdisziplin für Ihre Arbeit und Gesundheit haben.
  • Sie wissen, wie Sie sich klar abgrenzen können und damit eine Trennung zwischen Geschäftlichem und Privatem bestens gelingt.
  • Sie sind in der Lage eine motivierte Selbstorganisation im Homeoffice sicherzustellen.
  • Sie erlernen den Umgang mit Kollegen, Mitarbeitenden, Vorgesetzten in der virtuellen Zusammenarbeit.
  • Sie wissen, wie Sie virtuelle Konflikte passend und zeitnah lösen können.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Inhalte des Seminars

  • Definition Homeoffice
  • Analyse Ihres Homeoffice-Typs
  • Die 7 Säulen eines erfolgreichen Homeoffice-Tages: Selbstdisziplin, Selbstorganisation, Motivation, Abgrenzung, Pausenmanagement, Ergonomie, Gesundheit
  • Virtuelle Zusammenarbeit mit Kollegen (Kommunikation, Konfliktmanagement)
  • Das eigene Homeoffice-Mindset finden

Tipp: Sie haben die Möglichkeit, Ihre konkreten Fragen bis 10 Tage vor Seminarbeginn per Mail der Referentin zu stellen. So kann die Referentin Ihre Fragen gleich vor Ort behandeln.

Seminarleitung

Diana Roth

Diana Roth, HR-Fachfrau mit eidg. FA, Erwachsenenbildnerin HF und Systemischer Businesscoach Uni of A.Sciences

Diana Roth arbeitet seit 1987 als aktive Personalleiterin, HR-Dozentin/Trainerin und HR-Fachbuchautorin in Bern und Basel. Sie bildet HR-Fachleute aus, ist anerkannte Prüfungsexpertin beim Schweizerischen HR-Verband (HRSE). Als HerzBlutPersonalerin bietet sie mit ihrem HRM-Podcast (iTunes/Spotify) wöchentlich praxisnahe Tipps zum modernen HRM. Regelmässig schreibt sie HR-Blogartikel für Unternehmen/Institutionen. 

Zielgruppe

HR-Verantwortliche, Führungskräfte, Fachkräfte.

Methoden

Referate, Gruppenarbeiten, praxisnahe Simulationseinheiten, Training, Beantwortung spezifischer Aufgaben und Fragestellungen, Nachbetreuung.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Erfolgreich im Homeoffice arbeiten

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos