Digitale Transformation für Treuhänder/innen

Nächste Schritte planen und strukturiert angehen

Digitale Transformation für Treuhänder/innen
Praxis-Seminar, 1 Tag
Resident, Zürich
  • Mittwoch, 16. Oktober 2024
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Resident

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 940.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Angerechnet bei

EXPERTsuisse
TREUHAND|SUISSE
FPVS/SFPO

Digitale Transformation für Treuhänder/innen

Jetzt anmelden
In Zusammenarbeit mit:

accounto
 

Die Digitalisierung ist auch in der Treuhandbranche angekommen. Die Umsetzung und Erreichung des gewünschten Soll-Zustands gestaltet sich jedoch oft schwierig. Digitale Transformation ist mehr als ein IT-Projekt. In diesem Praxis-Seminar lernen Sie, das Thema «Digitalisierung» aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten.

Erfolgreiche digitale Transformation für Ihr Treuhandunternehmen

Während des Praxis-Seminars setzen Sie sich in individuellen Coaching-Slots mit allen Transformationsbereichen (Geschäftsmodell, Prozesse, Mitarbeitende und Kultur, Kundengewinnung und -bindung sowie IT-Infrastruktur) einzeln auseinander. Die fünf Fachspezialisten gehen dabei auf die aktuelle Situation Ihres Treuhandunternehmens ein und unterstützten Sie dabei, konkrete nächste Schritte für Ihr Treuhandunternehmen zu definieren.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erhalten eine individuelle Standortbestimmung, wo Ihr Treuhandunternehmen in Bezug auf die digitale Transformation steht.
  • Sie lernen die digitale Transformation als ganzheitliches Projekt kennen.
  • Sie ermitteln, in welchen Bereichen Sie in Ihrem Unternehmen Transformationsbedarf haben. 
  • Sie profitieren von individuellen Coaching-Sessions für die Bedürfnisse Ihres Unternehmens.
  • Sie erarbeiten die nächsten Transformations-Schritte in Ihrem Unternehmen.

Inhalte des Seminars

  • Austausch über persönliche Erfahrungen rund um die Transformation
  • Positionierung und ganzheitliches Verständnis der Transformation
  • Ermittlung der persönlichen Transformations-Lücken
  • ​Individuelle Coaching-Slots in den Bereichen:
    • Geschäftsmodell / Positionierung
    • Prozesse
    • Mitarbeitende und Kultur
    • Kundengewinnung und -bindung
    • IT-Infrastruktur

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Seminarleitung

Thomas Koller

Thomas Koller, Fachspezialist Strategie und Geschäftsmodell

Thomas Koller moderiert das Seminar und coacht die Teilnehmenden rund um die Strategieentwicklung und Geschäftsmodellinnovation im Treuhandunternehmen. Er ist Gründer und Inhaber von KollerNext, welche KMU im Rahmen der digitalen Transformation begleitet. Vor seinem Engagement leitete Thomas jahrelang der Fachbereich Treuhand bei der OBT-Gruppe und übte zugleich das Amt des Verwaltungsratspräsidenten aus. 

Alessandro Micera

Alessandro Micera, Fachspezialist Prozess

Alessandro Micera ist Unternehmer und Finanzspezialist. Der Fachmann in Finanz- und Rechnungswesen hat das erste prozessgetriebene und komplett digitale Treuhandunternehmen der Schweiz mitgegründet und aufgebaut. Zuvor war als CEO in der IT-Distribution tätig. Aktuell ist er als Verwaltungsrat und Key Account Manager bei Accounto tätig.

Mauro  Iacobacci

Mauro Iacobacci, Fachspezialist Mitarbeitende und Kultur

Wie Treuhandunternehmen die eigenen Mitarbeitenden zu Höchstleistungen motivieren sowie die bestehende Kultur verändern können, zeigt Mauro Iacobacci auf. Nebst seiner Tätigkeit als Business Transformation Coach bei AXA Schweiz begleitet der promovierte Ökonom mit seinem Beratungsunternehmen, morgenanders, zahlreiche KMU bei organisationalen Veränderungsprozessen.

Marc Rudin

Marc Rudin, Fachspezialist Mitarbeitende und Kultur

Wie Treuhandunternehmen die eigenen Mitarbeitenden zu Höchstleistungen motivieren sowie die bestehende Kultur verändern können, zeigt Marc Rudin auf. Nebst seiner Tätigkeit als Business Transformation Coach bei AXA Schweiz begleitet der Betriebsökonom mit seinem Beratungsunternehmen, morgenanders, zahlreiche KMU bei organisationalen Veränderungsprozessen.

Stjepan Sisko

Stjepan Sisko, Fachspezialist IT-Infrastruktur

Stjepan Sisko absolvierte diverse Ausbildungen im Buchhaltungs- und IT-Bereich. Die erworbenen Kenntnisse vernetzte er als langjähriger IT-Integrationsberater für Treuhandunternehmen, womit er sich bestens mit Infrastruktur- und Software-Themen in Treuhandunternehmen auskennt. Aktuell ist Stjepan Sisko als Produktmanger für Accounto tätig.

Andreas  Ros Lang

Andreas Ros Lang

Andreas Ros Lang ist Fachspezialist Automatisierung.

Zielgruppe

Treuhänder/innen sowie Geschäftsführer/innen von Treuhandunternehmen.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Digitale Transformation für Treuhänder/innen

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos