Digital CFO II – Digitalisierung erfolgreich realisieren

Mehrwert und Nutzen der Digitalisierung nachhaltig umsetzen

Digital CFO II – Digitalisierung erfolgreich realisieren
Praxis-Seminar, 1 Tag
SIB, Zürich
  • Donnerstag, 22. Juni 2023
  • Donnerstag, 9. November 2023
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Angerechnet bei

EXPERTsuisse
TREUHAND|SUISSE
FPVS/SFPO

Digital CFO II – Digitalisierung erfolgreich realisieren

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Sie haben sich bereits ausgiebig mit dem Thema Digitalisierung und den zahlreichen Möglichkeiten beschäftigt, aber haben noch keinen Masterplan zur Umsetzung in Ihrem Unternehmen? In diesem Praxis-Seminar erarbeiten Sie gemeinsam mit dem erfahrenen Referenten eine Agenda zur praktischen Umsetzung der Digitalisierung und Automatisierung in Ihrem Unternehmen.

Entwickeln Sie die Digitalisierungsagenda für Ihr Unternehmen

Sie planen und konkretisieren die Digitalisierung für Ihr Unternehmen und entwickeln eine eigene, konkrete Handlungsagenda. Dabei profitieren Sie von Hinweisen und Erfahrungswerten aus der Praxis. So können Sie die Digitalisierung Schritt für Schritt in Ihrem Unternehmen umsetzen und häufige Stolperfallen vermeiden.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie Potenziale und Stolpersteine rund um die Digitalisierung und Automatisierung im Finanz- und Rechnungswesen erkennen.
  • Sie verstehen, an welchem Ausgangspunkt sich Ihr Unternehmen aktuell befindet, wo sich eine Digitalisierung lohnt und wo zuerst der IST-Zustand angepasst werden sollte.
  • Sie erstellen eine eigene Digitalisierungsagenda für Ihr Unternehmen.
  • Sie erhalten Methoden, Checklisten und weitere praktische Hilfsmittel, um das Optimierungspotenzial in Ihrem Arbeitsalltag ausschöpfen zu können

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Inhalte des Seminars

  • Planung: Digitalisierung konkretisieren und planen
    • Einheitliches Verständnis schaffen
    • Eigene Agenda entwickeln
  • Vorbereitung: Kultur der digitalen Veränderung herstellen
    • Nötiges Change Management und Tipps dazu
    • Agiles Management im Arbeitsalltag umsetzen
  • Umsetzung: Rasche Umsetzung sicherstellen, Restriktionen / Stolperfallen vermeiden
    • Umsetzungscontrolling sicherstellen
    • Resultate ausweisen und leben
    • Learnings aus anderen Projekten nutzen: Was funktioniert? Was nicht? Was wirkt? Was nicht?

Seminarleitung

Joël Ben  Hamida

Joël Ben Hamida, eidg. Dipl. Verkaufsleiter

Joël Ben Hamida arbeitet bei der Firma bexio als Chief Commercial Officer (CCO) und berät Treuhänder/innen und dessen Mandaten als Head of Community & Innovation zur zukünftigen Zusammenarbeit. Bis 2014 war er Leiter Business Development AbaWeb bei der ABACUS Research AG. Neben seiner Tätigkeit bei bexio ist er als Dozent bei verschiedenen Weiterbildungsinstituten tätig und unterrichtet Digitalisierung, Online Marketing, Verkauf, Controlling und Distribution. 

Zielgruppe

Finanzleiter/innen (CFO), Fach- und Führungskräfte aus Finanz- und Rechnungswesen, Treuhänder/innen 
sowie Geschäftsführer/innen (CEO).

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

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