Der erfolgreiche digitale Auftritt

Online überzeugend auftreten und Videokonferenzen erfolgreich meistern

Der erfolgreiche digitale Auftritt
Live Web Conference, 1 Tag
Online, Virtueller Seminarraum
  • Dienstag, 22. November 2022
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Der erfolgreiche digitale Auftritt

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Das Kommunikationsverhalten im betrieblichen Alltag befindet sich in einem grundlegenden Wandel. Ein Grossteil der Kommunikation hat sich auf digitale Kommunikationsplattformen wie Zoom verlagert. Diese digitalen Tools ermöglichen völlig neue Arbeits- und Partizipationsmöglichkeiten und bieten Unternehmen und Teams damit viele Chancen. Doch sie bringen auch ganz neue Herausforderungen mit sich, da sich das Kommunikationsverhalten verändert und neue Kommunikationskompetenzen gefragt sind.

So überzeugen Sie auf digitalen Kommunikationsplattformen mit Ihrem Auftritt

Dieses Live Webinar zeigt Ihnen an konkreten Praxisbeispielen auf, wie Sie digitale Kommunikationsplattformen optimal nutzen. Sie erfahren, worauf es bei der Online-Kommunikation zu achten gilt und optimieren Ihren persönlichen digitalen Auftritt.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie eine digitale Kommunikationsplattform für Gesprächsführung, Präsentationen und Sitzungen optimal nutzen.
  • Sie lernen Videokonferenzen und Online-Besprechungen zu planen und vorzubereiten.
  • Sie steigern Ihre Kompetenz im Leiten von virtuellen Besprechungen.
  • Sie lernen digitale Moderations- und Visualisierungstools kennen.
  • Sie erfahren, wie Sie durch den Einsatz Ihrer Stimme und Ihrer Körpersprache den fehlenden persönlichen Auftritt kompensieren.

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Inhalte des Live Webinars

Online überzeugend auftreten
  • Einsatz und Nutzung von digitalen Kommunikationplattformen
  • Professioneller Umgang mit Kamera und Beleuchtung
  • Gekonnter Einsatz von Körperhaltung, Körpersprache und Stimme
  • Was macht einen professionellen, gewinnenden Online-Auftritt aus?
  • Stolpersteine der Online-Kommunikation
  • Gestaltung einer Präsentation oder Sitzung am Beispiel des Online-Tools Zoom
Videokonferenzen erfolgreich meistern
  • Organisation – Was gilt es zu beachten?
  • Besonderheiten und Regeln im Vergleich zu persönlichen Treffen
  • Arbeitsplatzgestaltung, Hintergrund und Erscheinungsbild für die optimale Videokonferenz
  • Gesprächs-/Präsentationseinstieg
  • Bewusster Einsatz der Stimme und der Sprache
  • Gezielte Blickführung und -steuerung
  • Do’s und Don’ts bei Videokonferenzen
  • Der ideale Ablauf einer Videokonferenz inkl. zeitlicher Rahmen
  • Grenzen von virtuellen Gesprächen

Webinarleitung

Hans Conrad  Hirzel

Hans Conrad Hirzel, Selbständiger Trainer und Organisationsberater

Langjähriger Managementtrainer in einer Schweizer Grossbank, heute ar­beitet er im Bereich Führungsausbildung bei einer grossen  international tätigen Detailhandelsfirma. Daneben selbständiger Trainer und Organisati­onsberater in den Bereichen Führungs- / Organisationsentwicklung, Pro­jektmanagement und Coaching.

René Hübscher

René Hübscher

René Hübscher ist erfolgreicher Trainer und Business Coach für Mitarbeitende und Führungskräfte aus Dienstleistungs-, Handels- und Produktionsunternehmungen. Spezialisiert auf Führung, Verkauf und Auftrittskompetenz. Systemischer Berater und Mediator. Sein umfassendes und praktisches Know-how bringt er aus seinen früheren Tätigkeiten als Verkaufs- und Marketingleiter sowie als Geschäftsleiter in all seinen Seminaren mit ein.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die vermehrt mit Unterstützung von digitalen Plattformen kommunizieren, Verkäufer, Verkaufsberater und Interessierte.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

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