Excel 2: Komplexe Formeln erleichtern deinen HR-Alltag

Erlernen von komplexen Formeln und Erstellung von Pivot Tabellen

Excel 2: Komplexe Formeln erleichtern deinen HR-Alltag
Praxis-Seminar, ½ Tag
HR Andrist GmbH, Reinach
  • Donnerstag, 10. April 2025
  • Donnerstag, 6. November 2025
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

½ Tag, 08:15 - 11:45 Uhr
Reinach, HR Andrist GmbH

Lageplan

Preis

CHF 490.- (exkl. MWST)
inklusive Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Excel 2: Komplexe Formeln erleichtern deinen HR-Alltag

Jetzt anmelden
Veranstalter:

HR Andrist GmbH
 

Excel ist ein äußerst leistungsfähiges Tool zur Datenverwaltung, -analyse und -visualisierung, das in vielen Branchen und Berufen unverzichtbar ist. Unabhängig davon, ob Sie Einsteiger sind oder Ihre bestehenden Kenntnisse vertiefen möchten – ein Excel-Kurs bietet Ihnen die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in der heutigen datengetriebenen Welt erfolgreich zu sein.

Meistern Sie komplexe Excel-Formeln und -Funktionen und steigern Sie Ihre Effizienz

In diesem Kurs lernen Sie komplexe Formeln und Funktionen von Excel kennen, die es Ihnen ermöglichen, Daten von unterschiedlichen Tabellen zu verknüpfen, zu prüfen, zu analysieren und zusammenzufassen. Durch die stufenweise Erklärung mit anschliessenden Übungen meistern Sie wichtige Excel-Formeln und steigern Ihre Effizienz.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erlernen, Elemente einer zweiten Tabelle automatisch abzurufen.
  • Sie können mittels Excel verschiedene Tabellen automatisch vergleichen.
  • Sie erlernen die Datenüberprüfung.
  • Sie können bedingte Summen und Zählungen durchführen.
  • Sie erstellen dynamische Tabellen für die weitere Datenanalyse und Datenzusammenfassung.

Inhalte des Seminars

  • Verweisfunktion: sverweis
  • Logische Funktion: wenn
  • Mathematische Funktionen: summewenn, summewenns
  • Statistische Funktionen: zählenwenn, zählenwenns
  • Textoperator: &
  • Textfunktion: glätten
  • PivotTabelle

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Seminarleitung

Mônica  Herzog

Mônica Herzog

HR-Spezialistin bei HR Andrist GmbH mit mehrjähriger Erfahrung als HR-Generalistin in verschiedenen KMU mit einem Bachelor in Betriebswirtschaft, einem MBA in HR-Management und eidg. dipl. Payroll Managerin

Zielgruppe

Erfahrene Excel-User, welche ihre Effizienz durch die Anwendung komplexer Formeln und Funktionen steigern wollen. Excel-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Methoden

  • Kurzdarstellungen
  • Übungen vor Ort
  • Beantwortung von Fragen

Wichtige Hinweise

Für den Kurs benötigen Sie Ihren eigenen Laptop – bitte mitnehmen. Allen Teilnehmenden stehen Stifte, Blöcke und Taschenrechner zur Verfügung.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre konkreten Fragen vorab per Mail an die Referentin zu stellen. Diese werden im Kurs vor Ort integriert und besprochen.

Jetzt anmelden

Excel 2: Komplexe Formeln erleichtern deinen HR-Alltag

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos