Excel 1 – Für deine täglichen HR-Arbeiten

Übersicht der wichtigsten Excel Grundlagen, die in der Personalarbeit benötigt werden

Excel 1 – Für deine täglichen HR-Arbeiten
Praxis-Seminar, ½ Tag
HR Andrist GmbH, Reinach
  • Dienstag, 1. April 2025
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

½ Tag, 08:15 - 11:45 Uhr
Reinach, HR Andrist GmbH

Lageplan

Preis

CHF 490.- (exkl. MWST)
inklusive Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Excel 1 – Für deine täglichen HR-Arbeiten

Jetzt anmelden
Veranstalter:

HR Andrist GmbH
 

Excel ist ein äußerst leistungsfähiges Tool zur Datenverwaltung, -analyse und -visualisierung, das in vielen Branchen und Berufen unverzichtbar ist. Unabhängig davon, ob Sie Einsteiger sind oder Ihre bestehenden Kenntnisse vertiefen möchten – ein Excel-Kurs bietet Ihnen die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in der heutigen datengetriebenen Welt erfolgreich zu sein.

Verbessern Sie Ihre Excel-Kenntnisse mit einfachen Funktionen und Tricks

In diesem Kurs lernen Sie einfache und nützliche Funktionen von Excel kennen und erhalten wertvolle Tipps, die es Ihnen ermöglichen, Tabellen professioneller zu formatieren und Ihre Aufgaben effizienter zu erledigen. Die Erklärungen werden dynamisch durchgeführt und Sie können gleichzeitig üben und Ihre Fragen stellen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erlernen einen erleichterten Umgang mit Excel.
  • Sie lernen nützliche und einfache Formeln kennen.
  • Sie können Tabellen erstellen und diese interpretieren.
  • Sie können Dokumente professionell formatieren und drucken.
  • Sie lernen Excel-Funktionen in der Praxis kennen.

Inhalte des Seminars

  • Grundkenntnisse: Aufbau und Begriffe
  • Arithmetische- und Textoperatoren
  • Datumfunktionen: Tag, Monat, Jahr, Heute
  • Logische Funktionen: und, oder
  • Textfunktionen: glätten, links, rechts
  • Mathematische Funktionen: runden, Teilergebnis
  • Funktionen: automatisches Ausfüllen, Zielwertsuche, Text in Spalten
  • Ansicht: Fenster fixieren, Gitternetzlinien, Druckbereich
  • Formatierung / Seitenlayout: Drucktitel, Druckbereich

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Seminarleitung

Mônica  Herzog

Mônica Herzog

HR-Spezialistin bei HR Andrist GmbH mit mehrjähriger Erfahrung als HR-Generalistin in verschiedenen KMU mit einem Bachelor in Betriebswirtschaft, einem MBA in HR-Management und eidg. dipl. Payroll Managerin

Zielgruppe

Einsteiger und Fortgeschrittene in die Personaladministration, welche Ihre Anwenderkenntnisse von Excel verbessern wollen.

Methoden

  • Kurzdarstellungen
  • Übungen vor Ort
  • Beantwortung von Fragen

Wichtige Hinweise

Für den Kurs benötigen Sie Ihren eigenen Laptop – bitte mitnehmen. Allen Teilnehmenden stehen Stifte, Blöcke und Taschenrechner zur Verfügung.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre konkreten Fragen vorab per Mail an die Referentin zu stellen. Diese werden im Kurs vor Ort integriert und besprochen.

Jetzt anmelden

Excel 1 – Für deine täglichen HR-Arbeiten

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos