Die erfolgreiche HR-Assistenz
Direkt einsetzbare Musterbeispiele und Vorlagen
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  Donnerstag, 5. Oktober 2017
Mittwoch, 11. April 2018
Donnerstag, 20. September 2018

Die Anforderungen und Aufgabengebiete von HR-AssistentInnen wachsen ständig. Immer häufiger werden Ihnen komplexe Personalaufgaben und die gesamte Personaladministration anvertraut, obwohl keine speziellen HR-Kenntnisse vor liegen. Dabei sind gewisse HR-Grundkenntnisse und auch ein gewisses Mass an rechtlichem Know-how unerlässlich.

So erledigen Sie Ihre Personalaufgaben professionell und sicher

An diesem HR-Crashkurs lernen Sie die Grundlagen des Personalmanagements und die Rolle der HR-Assistenz kennen! Unser Referent zeigt Ihnen, wie Sie die wichtigsten Personalaufgaben und die dazugehörige Administration professionell und korrekt gestalten.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen die Grundlagen und die unternehmerischen Zusammenhänge sowie die Prozesse des modernen Personalmanagements.
  • Sie sind in der Lage eine professionelle Personaladministration sicherzustellen.
  • Sie erkennen, welche Wichtigkeit der Personalgewinnung und dem Eintrittsmanagement zukommt.
  • Sie wissen, was zum Austrittsprozess gehört und können diesen optimal und professionell administrativ begleiten.
  • Sie werden zu einer wertvollen Ansprechperson für sämtliche Mitarbeitende Ihrer Unternehmung.
  • Sie können spezifische Fragen aus Ihrem Alltag einbringen, die im Plenum beantwortet und gelöst werden.
  • Sie erhalten alle erarbeiteten Texte und Bausteine nach dem Seminar im Word-Format per E-Mail zugestellt.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung

Inhalte des Seminars

  • Professionelle Personaladministration
    • Die Personaladministration beinhaltet alle administrativen Aufgaben von der Personalgewinnung bis zum Austritt von Mitarbeitenden
    • Aufgaben
    • Inhalt & Ziel der Personaladministration in einer Unternehmung
  • Personalgewinnung und Eintritt
    • Anforderungsprofil, wirkungsvolle Inserate
    • Bewerbungsadministration
    • Evaluationsverfahren
    • Standard-Arbeitsverträge
    • Arbeitsbewilligungen
    • Einführungsprogramm
    • Anmeldung Sozialversicherungen
    • Personaldossier
  • Personaladministration während der Anstellung
    • Beförderungen & Mutationen
    • Absenzenmanagement
    • Qualifikationssysteme
    • Zwischenzeugnisse
  • Austrittsadministration
    • Arbeitszeugnisse verfassen
    • Abmeldung Versicherungen
    • Austrittskorrespondenz und Austrittsadministration
    • Austrittsgespräche

Seminarleitung

Michèle Hunziker-Seewer

Michèle Hunziker-Seewer, Betriebsökonomin FH

Studium Betriebsökonomie an der Hochschule für Wirtschaft & Verwaltung HSW in Bern. 3 Jahre Personalberaterin in einer Temporär- und Dauerstellenvermittlung, seit 2002 tätig bei Covariation Search AG, Kaderrekrutierung, zuerst als HR-Assistentin, HR-Consultant und jetzt als Geschäftsleiterin. Seit mehreren Jahren Dozentin und Prüfungsexpertin für Personaladministration, Personalmarketing und Kommunikation.

Zielgruppe

HR-Assistentinnen und HR-Assistenten, Personalverantwortliche in KMU

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung

Methode

  • Umfangreiches Unterrichtsmaterial und ausgewählte, themenbezogene HR-Literatur
  • Praxisnahe Übungen und Fallbeispiele
  • Beantwortung spezifischer Aufgaben und Fragestellungen aus Ihrer Berufspraxis

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich
Lageplan
Anfahrtsbeschreibung
Programm als PDF

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Anmeldung

Praxis-Seminar: Die erfolgreiche HR-Assistenz

TeilnehmerIn 1:
0 Teilnahme(n) CHF 0.-
./. 0% Rabatt CHF 0.-
Nettopreis CHF 0.- (exkl. MWST)

* = Pflichtfeld

Anmeldung

Event Praxis-Seminar Die erfolgreiche HR-Assistenz
DATUM _________________________________________________________________________________________________________
Name: _________________________________________________________________________________________________________
Vorname: _________________________________________________________________________________________________________
Funktion: _________________________________________________________________________________________________________
E-Mail: _________________________________________________________________________________________________________
Tel.-Nr.: _________________________________________________________________________________________________________
Firma: _________________________________________________________________________________________________________
Zusatz: _________________________________________________________________________________________________________
Strasse Nr: _________________________________________________________________________________________________________
PLZ / Ort: _________________________________________________________________________________________________________
Land: _________________________________________________________________________________________________________

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 (0)44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 (0)44 434 89 14


http://www.praxisseminare.ch
Nach oben
WEKA Business Media AG © by WEKA Business Media AG
Kontakt: 044 434 88 34 - events zuhausebei weka pünktli ch