Erfolgreich handeln im Auftrag des Chefs

Durchsetzungskraft und Selbstsicherheit für die Assistenz

Erfolgreich handeln im Auftrag des Chefs
Praxis-Seminar, 1 Tag
SIB, Zürich
  • Mittwoch, 5. Juni 2024
  • Dienstag, 19. November 2024
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Erfolgreich handeln im Auftrag des Chefs

Jetzt anmelden
Sie sind die Stütze Ihres Vorgesetzten: Sie denken aktiv mit, Sie sind informiert, Sie liefern selber tolle Ergebnisse, Sie sind kompetent im Thema, wissen, was zu tun ist – und das häufig, bevor der Chef etwas sagt.

Lernen Sie die Erfolgsfaktoren für Ihren weiteren Weg kennen

An diesem Seminar machen Sie sich Gedanken zu Ihrer eigenen Rolle und Ihren Möglichkeiten, Ihre Akzeptanz und Glaubwürdigkeit als «verlängerter Arm des Chefs» weiterauszubauen. Sie kennen die Erfolgsfaktoren für Ihren weiteren Weg und erfahren mehr über mögliche Barrieren, die Sie am Erfolg hindern. Auch setzen Sie sich mit dem Thema «Führung» und Ihrer Führungsrolle intensiv auseinander.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie wissen, wie Sie in Ihrer Rolle wahr- und ernstgenommen werden und kennen die Voraussetzungen dafür.
  • Sie erfahren, welche Kompetenzen in Ihrer Rolle hilfreich sind.
  • Sie profitieren von hilfreichen Tipps, wie Sie sich in Ihrer Rolle positionieren können.
  • Sie lernen, Ihre Vorgesetzten und Kollegen/innen zu «führen» und auf Augenhöhe mit ihnen zu kommunizieren.
  • Sie gewinnen Sicherheit und Selbstbewusstsein.
  • Sie können zukünftig mit aktuellen Herausforderungen in Ihrer Rolle optimal umgehen.

Inhalte des Seminars

  • Rolle – Rollenwechsel – Aufgaben – Kompetenzen – Verantwortungen
  • Führungs-Basics
  • Persönlicher Auftritt – Glaubwürdigkeit gewinnen
  • Auftragserteilung – Delegation inkl. Kontrollen
  • Schwierige Rückmeldungen
  • Argumentationen & Einwände
  • Verschiedene Gesprächspartner & ihre Bedürfnisse
  • Umgang mit Widerstand
  • Schwierige Situationen meistern

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Seminarleitung

Claudia  Probst

Claudia Probst

Claudia Probst hat mehr als 25 Jahre Assistenz-Erfahrung in Geschäftsleitungen im nationalen und internationalen Umfeld. Derzeit leitet sie die firmeninterne Weiterbildungsakademie eines Medienkonzerns.

Zielgruppe

Direktionssekretäre/innen, kaufmännische Sachbearbeiter/innen, Office Manager/innen, Assistenz.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Erfolgreich handeln im Auftrag des Chefs

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos