Erfolgreiches Office Management

Vorgesetzte wirkungsvoll entlasten

Erfolgreiches Office Management
Praxis-Seminar, 1 Tag
SIB, Zürich
  • Donnerstag, 23. Mai 2024
  • Dienstag, 20. August 2024
  • Donnerstag, 31. Oktober 2024
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Erfolgreiches Office Management

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Sie arbeiten in einem modernen Unternehmen und sind die rechte Hand Ihres Vorgesetzten, Schaltstelle und Drehscheibe zugleich. Dank Ihrer vielfältigen Kompetenzen halten Sie alle Fäden fest in der Hand. Die Anforderungen an Sie sind hoch und steigen weiter: Kompetenz, Zielorientierung, Flexibilität und Initiative werden von Ihnen erwartet.

So entlasten Sie wirkungsvoll Ihre/n Vorgesetzte/n

An diesem Seminar erhalten Sie in geraffter Form handliches, praxisnahes Rüstzeug, um Ihren Alltag mit Kompetenz und Effizienz zu meistern. Schwerpunkte liegen auf den Schlüsselkompetenzen «Selbstorganisation» und «Kommunikation».

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie stärken Ihre Selbstkompetenz und erweitern Ihre Handlungskompetenz.
  • Sie arbeiten effizient, selbstsicher und setzen die richtigen Prioritäten.
  • Sie erarbeiten ein zu Ihnen passendes Zeitmanagement.
  • Sie erweitern Ihre Menschenkenntnis und lernen die organisatorischen und kommunikativen Bedürfnisse interner und externer Kunden besser einzuschätzen.
  • Sie kommunizieren bedürfnisgerecht, gezielt und erfolgreich.
  • Sie profitieren von zahlreichen praktischen Tipps aus den Bereichen Selbstorganisation, Zeitmanagement und Kommunikation.

Inhalte des Seminars

Modul Selbstorganisation
  • Was erwarten Ihre Vorgesetzten von Ihnen?
  • Sie und Ihr/e Vorgesetzte/r als Winning-Team: Vorgesetzte besser verstehen und wirkungsvoll entlasten.
  • Techniken zur optimalen Zusammenarbeit von Führungskraft/Assistenz.
  • Geschicktes Zeitmanagement: Sie arbeiten effizient und effektiv durch gekonntes Setzen von Prioritäten.
  • Profitieren Sie von vielen Tipps, wie Sie Arbeiten optimal organisieren und Ihren Arbeitsplatz übersichtlich gestalten.
  • Sie planen, strukturieren und organisieren Ihren Arbeitstag effizient.
Modul Kommunikation
  • Sie arbeiten als zentrale Schaltstelle und unterstützen interne und externe Kunden.
  • Sie kennen die Bausteine erfolgreicher Kommunikation und lernen die kommunikativen Bedürfnisse Ihres Gegenübers besser einzuschätzen.
  • Sie kennen die Bausteine erfolgreicher, sauberer und gezielter Kommunikation.
  • Sie sind sich über Ihren eigenen Kommunikationsstil bewusst und können die Wirkung Ihrer Sprache und Körpersprache auf andere einschätzen und positiv beeinflussen.
  • Sie treten auf allen Ebenen selbstsicher und stilvoll auf.
  • Sie optimieren und erweitern ihre Kommunikationsfähigkeit.

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Seminarleitung

Caroline Müllner

Caroline Müllner

Caroline Müllner ist seit 2014 Geschäftsführerin der new spirit Institut AG in Zollikon. Sie ist Managementberaterin in den Bereichen Strategie, Change, Customer Experience, Employer Branding und Business Coach von Führungskräften und Mitarbeitenden. Seit 2015 ist sie Dozentin für Leadership und Selbstführung.

Zielgruppe

Direktionssekretäre/innen, kaufmännische Sachbearbeiter/innen, Office Manager/innen, Assistenz.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

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