Erfolgreiche Marketing-Kommunikation
Über Marketingziele zu wirksamen Kommunikationskonzepten
Praxis-Seminar, 1 Tag
Technopark, Zürich
  Mittwoch, 4. Oktober 2017

Kunden sind beeinflussbar. Und zwar nicht nur, wenn man’s geplant hat. Sondern auch, wenn Faktoren wie soziales und gesellschaftliches Umfeld, Aktualität – ja sogar das Wetter – in den Vordergrund rücken. Weshalb reagieren Ihre Kunden so oft «irrational»? Was beeinflusst ihr Verhalten? Welche Botschaften führen zu welchen Reaktionen? Welche Faktoren beeinflussen letztendlich den Kaufentscheid?

So erobern Sie die Herzen Ihrer Kunden

An diesem Seminar zeigen unsere Kommunikations- und Marketingexperten anhand konkreter Praxis-Beispiele, wie Kaufentscheide gefällt werden und was dies für Ihre Marketing-Kommunikation bedeutet. Aktuelle Marketing-Strategien werden Ihnen vorgestellt und Sie erfahren, worauf Sie besonders achten müssen, um in der heutigen Zeit erfolgreich zu sein.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erfahren, wie Kundenentscheide zustande kommen und wie Sie dieses Wissen optimal nutzen können.
  • Sie wissen, wie eine moderne Marketing-Strategie aufgebaut ist.
  • Sie erhalten nützliche Tools, um Ihre aktuelle Positionierung zu überprüfen und zu optimieren.
  • Sie lernen, Instrumente der heutigen Marketing-Kommunikation erfolgreich einzusetzen.
  • Sie verschaffen sich einen Überblick über die wichtigsten Technologie-Trends.
  • Sie wissen, wie Sie noch erfolgreichere Kommunikationskonzepte erstellen.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung

Inhalte des Seminars

Teil 1: Die Theorie
  • Die Geheimnisse Ihrer Kunden – was Kunden Ihnen nie verraten werden und Sie trotzdem wissen müssen
  • Marketing-Strategie – was es braucht, um erfolgreich zu sein
Teil 2: Die Praxis
  • Unternehmensidentität zwischen Wunsch und Realität – oder was die Kunden von Ihnen denken
  • Weshalb eine genaue Positionierung so wichtig ist
  • Was machen erfolgreiche Unternehmen besser
Teil 3: Die Umsetzung
  • Sprache und Sprachpraxis – wie ich es sage, sagt wie ich es mache, sagt wer ich bin, sagt was ich kann.
  • Gestaltung & Ausführung – Marketing für und über die Sinne
  • Integrierte Kommunikation – Trends und Technologien
  • So sieht Ihr erfolgreiches Kommunikationskonzept aus

Seminarleitung

Beat D. Wyser

Dr. oec. HSG Beat D. Wyser

Beat D. Wyser begann seine Karriere als Spezialist im Investitionsgüter-Marketing. Später fokussierte er sich auf die Vermittlung und den Einsatz neuer Technologien und psychologischer Erkenntnisse in der Konsumgüter- und Dienstleistungskommunikation. Zu seinen Kunden zählen staatliche Unternehmen, Banken aber auch KMU aus diversen Branchen.
 
Maxence Giebel

Maxence Giebel, BA Corp. Comm.

Maxence Giebel war und ist in verschiedenen Bereichen von Startups, KMUs und Grossunternehmen als Multimedia Produzent tätig. Sein Fokus dabei liegt auf der Verknüpfung von konzeptioneller Kreativität und strategischer Massnahmengestaltung. Stets mit den verschiedensten Facetten der Organisationskommunikation im Mittelpunkt, macht er sich den Brückenschlag zwischen Unternehmen und Kunden, zwischen Offline und Online zur Hauptaufgabe

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Verkauf, Kommunikationsverantwortliche.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, TECHNOPARK
Lageplan
Anfahrtsbeschreibung
Programm als PDF

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Anmeldung

Praxis-Seminar: Erfolgreiche Marketing-Kommunikation

TeilnehmerIn 1:
0 Teilnahme(n) CHF 0.-
./. 0% Rabatt CHF 0.-
Nettopreis CHF 0.- (exkl. MWST)

* = Pflichtfeld

Anmeldung

Event Praxis-Seminar Erfolgreiche Marketing-Kommunikation
DATUM _________________________________________________________________________________________________________
Name: _________________________________________________________________________________________________________
Vorname: _________________________________________________________________________________________________________
Funktion: _________________________________________________________________________________________________________
E-Mail: _________________________________________________________________________________________________________
Tel.-Nr.: _________________________________________________________________________________________________________
Firma: _________________________________________________________________________________________________________
Zusatz: _________________________________________________________________________________________________________
Strasse Nr: _________________________________________________________________________________________________________
PLZ / Ort: _________________________________________________________________________________________________________
Land: _________________________________________________________________________________________________________

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 (0)44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 (0)44 434 89 14


http://www.praxisseminare.ch
Nach oben
WEKA Business Media AG © by WEKA Business Media AG
Kontakt: 044 434 88 34 - events zuhausebei weka pünktli ch