Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte

Sich selbst erfolgreich und optimal führen

Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Mittwoch, 4. September 2024
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 940.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Akkreditiert durch FPVS/SFPO

8 Credits

Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte

Jetzt anmelden
Für Führungskräfte ist der Tag nie lang genug, obwohl auch Sie 1440 Minuten pro Tag zur Verfügung haben! Wie nutzen Sie diese? Erreichen Sie Ihre definierten privaten und geschäftlichen Ziele? Oder gibt es vielleicht noch etwas zu optimieren – so dass Sie in kürzerer Zeit mehr erreichen, klare Prioritäten haben für Ihren Alltag und auch private Projekte nicht immer wieder verschieben müssen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Zeit-Budget!

An diesem Seminar ist Ihr persönliches Selbst- und Zeitmanagement auf dem Prüfstand. Sie erhalten viele Denkanstösse und Tipps, wie Sie Ihr eigenes Selbst- und Zeitmanagement verbessern können, um Ihre beruflichen und ganz persönlichen Ziele zu erreichen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie reflektieren Ihr eigenes Selbst- und Zeitmanagement und erkennen wichtigen Handlungsbedarf.
  • Sie erfahren, wie Sie aus Ihrer Arbeitszeit mehr Nutzen generieren und sich auf die wichtigen Aufgaben fokussieren.
  • Sie lernen verschiedene Modelle und Methoden zu diversen Aspekten der persönlichen Planung kennen.
  • Sie erhalten eine umfassende Toolbox für den Alltag, aus der Sie sich sofort bedienen können.
  • Sie identifizieren Ihre Zeitfresser und sammeln Ideen, wie Sie diese eliminieren können.
  • Sie erkennen, was wirklich zählt in Ihrem Leben und wie Sie eine für Sie sinnvolle Work-Life-Balance erlangen.

Inhalte des Seminars

  • Selbstreflektion   
    • Zeitfresser & Tagesform
  • Work-Life-Balance
    • Lebenskompass
  • Effektivität
    • 7 Stufen (Covey), SMARTE Ziele, Systeme
  • Aufgabenliste
    • Taskliste, KANBAN, 1-Min-to-do-Liste, not-to-do-Liste
  • Prioritäten
    • Eisenhower, ABC, Pareto, Delegation
  • Wochenplanung
    • ALPEN-Prinzip, Getting-Things-Done
  • Tagesplanung
    • Pomodore, 52-17-Methode, 50/30/20 oder 60/60/30, Eat-the-Frog
  • Zeitdiebe
    • 3-Stufen-Vorgehen
  • Work-Life-Balance
    • Stress-Prophylaxe, Mentaltraining & Autogenes Training

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Seminarleitung

Caroline Müllner

Caroline Müllner

Caroline Müllner ist seit 2014 Geschäftsführerin der new spirit Institut AG in Zollikon. Sie ist Managementberaterin in den Bereichen Strategie, Change, Customer Experience, Employer Branding und Business Coach von Führungskräften und Mitarbeitenden. Seit 2015 ist sie Dozentin für Leadership und Selbstführung.

Methode

Kurze Theorie-Inputs, Diskussionen/Lehrgespräche im Plenum, Fallbeispiele, kurze Praxisübungen (in Kleingruppen), Partner- und Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten

Zielgruppe

Führungskräfte, Projektleiter/innen und Office Manager/innen sowie Mitarbeitende jedes Bereichs.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Das sagen unsere Teilnehmer

Besonders gut gefallen hat mir, dass im Seminar (auch aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl) eine sehr persönliche, aber auch lockere Umgangsart bestand. Der Referent ist auf die persönliche spezifische Situation jedes einzelnen Teilnehmers eingegangen. Der Standort ist zentral und gut erschlossen. Kurzum: Das Seminar wurde seitens WEKA perfekt organisiert. Es eignet sich für Personen, die Verantwortung tragen und sich in Selfmade- und gewachsenen Strukturen befinden.

Matthias Haab, Teilhaber, KH Immobilien Karin Haywood

Jetzt anmelden

Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos