Mit Führungskompetenz Konflikte erfolgreich managen
Konstruktiv reagieren auf Einwände und Fragen
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  Donnerstag, 26. Oktober 2017

Wo Menschen zusammenarbeiten treten Konflikte auf. Sie entstehen, weil verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Sichtweisen aufeinandertreffen. Manche Konflikte sind das nötige «Salz in der Suppe» und klingen von selbst ab, wenn der nötige Klärungsprozess vorbei ist. Manchmal passiert es aber auch, dass anfänglich unproblematische Arbeits- bzw. Gesprächssituationen eskalieren und grossen Schaden anrichten.

Optimieren Sie Ihren eigenen Konfliktstil

Nach diesem Seminar können Sie Gesprächssituationen mit Konfliktpotential rasch erkennen. Sie verfügen ausserdem über ein breites Instrumentarium, im Moment der schwierigen (Gesprächs-)Situationen zieldienlich-konstruktiv zu reagieren.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen die Ursachen von Konflikten und erkennen Situationen mit Konfliktpotential.
  • Sie können auf Konflikte mit wirkungsvollen Techniken und Tools zeitnah und adäquat reagieren.
  • Sie analysieren und modifizieren Ihren eigenen Konfliktstil.
     

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung

Inhalte des Seminars

  • Was sind die Ursachen von Konflikten?
  • Wie Konflikte eskalieren
  • Praktische Konfliktlösungsinstrumente mit grosser Wirkung
  • Persönlicher Konfliktstil
  • Teufelskreise in der Kommunikation
  • Die 4 Seiten einer Nachricht
  • Die wichtigsten Kommunikationstechniken
  • Killerphrasen und wie Sie diese umformulieren
  • Kollegiales Coaching

Seminarleitung

David D. Kaspar

David D. Kaspar

David D. Kaspar ist seit Jahren als erfolgreicher Executive Coach, Führungskräfte-Trainer und Dozent im ganzen deutschsprachigen Raum tätig. Aus seiner früheren Tätigkeit als Geschäftsführer eines KMU, Jurist (Master of Law) und Wirtschaftsmediator (Master of Mediation) hat er nicht nur theoretische Kenntnisse bezüglich der „Macht der Sprache“, sondern eigene, praktische Erfahrung was komplexe Verhandlungssituationen zwischen verschiedenen Interessensgruppen anbelangt. Ebenso ist er ausgebildeter Stressmanagement-Trainer am Institut für Gesundheitspsychologie und Gesundheitsförderung, Marburg (DE) und hat ein umfassendes Expertenwissen zum Thema „Führungskräfte in Konfliktsituationen“ entwickelt.

Zielgruppe

Führungskräfte, die in ihrem Berufsalltag mit herausfordernden Gesprächssituationen konfrontiert sind.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung

Methode

Inputreferate, Einzelarbeit  und Gruppenarbeiten. Bearbeitung von typischen heiklen Gesprächssituationen. Als theoretisches Gerüst dient das Eskalationsmodell des Konfliktforschers Friedrich Glasl, die Idee der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg und Gesprächstechniken, wie Sie bspw. von F. Schulz von Thun entwickelt worden sind.

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich
Lageplan
Anfahrtsbeschreibung
Programm als PDF

Preis

CHF 940.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Akkreditierung durch FPVS/SFPO

8 Credits

Anmeldung

Praxis-Seminar: Mit Führungskompetenz Konflikte erfolgreich managen

TeilnehmerIn 1:
0 Teilnahme(n) CHF 0.-
./. 0% Rabatt CHF 0.-
Nettopreis CHF 0.- (exkl. MWST)

* = Pflichtfeld

Anmeldung

Event Praxis-Seminar Mit Führungskompetenz Konflikte erfolgreich managen
DATUM _________________________________________________________________________________________________________
Name: _________________________________________________________________________________________________________
Vorname: _________________________________________________________________________________________________________
Funktion: _________________________________________________________________________________________________________
E-Mail: _________________________________________________________________________________________________________
Tel.-Nr.: _________________________________________________________________________________________________________
Firma: _________________________________________________________________________________________________________
Zusatz: _________________________________________________________________________________________________________
Strasse Nr: _________________________________________________________________________________________________________
PLZ / Ort: _________________________________________________________________________________________________________
Land: _________________________________________________________________________________________________________

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 (0)44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 (0)44 434 89 14


http://www.praxisseminare.ch
Nach oben
WEKA Business Media AG © by WEKA Business Media AG
Kontakt: 044 434 88 34 - events zuhausebei weka pünktli ch