Erfolgreiche Rekrutierung für Kaderpositionen

Ganzheitliche Prozessführung und professionelle Interviewtechniken

Erfolgreiche Rekrutierung für Kaderpositionen
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Dienstag, 28. November 2017
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Erfolgreiche Rekrutierung für Kaderpositionen

Jetzt anmelden

Für die Rekrutierung von Kadermitarbeitern müssen Sie sich nicht nur besonders gut auf die Interviewfragen vorbereiten, sondern Ihr Unternehmen attraktiv verkaufen. Da der Rekrutierungsprozesse häufig über Direktansprache abgewickelt wird, müssen Sie die Kandidaten zuerst von der Unternehmung und dem Jobprofil überzeugen. Dies erfordert einen anderen Umgang mit den Kandidaten, professionelles Employer Branding sowie eine angepasste Prozessführung.

So stellen Sie die richtigen Fragen in Bewerberinterviews auf Managementebene

An diesem Seminar lernen Sie, wie Sie den Rekrutierungsprozess auf Kaderstufe mehrstufig gestalten und erfolgreich Erstkontakte mit potenziellen Kandidaten aufbauen. Sie wissen, wie Sie die erste gegenseitige Vorstellung professionell vorbereiten und durchführen und Ihr Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber positionieren. Vor Ort trainieren Sie geeignete Interviewtechniken mit Fokus auf einen ausgeglichenen Dialog.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie sind sich den Ansprüchen und Erwartungen der Management-Kandidaten bewusst.
  • Sie führen die Interviews stufengerecht und differenziert.
  • Sie erreichen mehr Effizienz in der Rekrutierung dank Ihrer ganzheitlichen Prozessführung.
  • Sie betreiben aktive Beziehungspflege mit den Kandidaten.
  • Sie erlangen mehr Sicherheit im Umgang mit Kandidaten auf Managementebene.
  • Sie gewinnen die richtigen Kandidaten für Ihre vakante Position.

Inhalte des Seminars

Block 1: Kandidatenprofile und -Erwartungen
  • Prozessführung
Block 2a: Praxistraining Unternehmenspräsentation und Jobprofil
  • Motivation der Kandidaten
  • Strukturierung der Interviews
Block 2b: Praxistraining
  • Fragen gezielt stellen
  • Beziehungsmanagement nach dem Erst-Interview
Block 3: Prozessabschluss (inkl. Vertragsverhandlung)
  • Differenzierung zur Interviewführung auf Mitarbeiterebene
  • Summary

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Personalverantwortliche und Recruiter.

Seminarleitung

Nicole Kreyenbühl

Nicole Kreyenbühl, Eidg. FA Personalfachfrau und Ausbilderin

Seit 2011 als Trainerin und Coach bei Convidis AG in Glattbrugg. Davor tätig als Personalleiterin, Ausbildungsverantwortliche und Projektleiterin in verschiedenen KMU- und Konzernbetrieben in der Schweiz. Ausgewiesene Erfahrung in Führungsfunktionen und als Mitglied der Geschäftsleitung.

Michel Maulaz

Michel Maulaz, Eidg. dipl. Marketingleiter

Tourismusfachmann FH, Führungsfachmann KSMZ, INSEAD Certificate YMP, Eidg. dipl. Marketingleiter. Seit 2011 als Consultant bei Convidis AG in Glattbrugg. Zuvor: Management Consultant in der Personalberatung, Profitcenter-Leiter Vertrieb/Verkauf mit langjähriger Führungserfahrung.

Jetzt anmelden

Erfolgreiche Rekrutierung für Kaderpositionen

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14