Excel-Training für Marketing- und Vertriebs-Profis

Die geballte Excel-Power für Marketing und Vertrieb

Excel-Training für Marketing- und Vertriebs-Profis
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Donnerstag, 21. Juni 2018
  • Donnerstag, 8. November 2018
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Excel-Training für Marketing- und Vertriebs-Profis

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Lernen Sie die Möglichkeiten kennen, die Excel für ambitionierte Mitarbeiter im Vertrieb und im Marketing in der sinnvollen Ergänzung zu SAP oder SIEBEL zur Verfügung stellt.

Verbessern Sie Ihre persönliche Arbeitseffizienz in Excel

Wir vermitteln Verfahren und Techniken, die mit geringem Änderungsaufwand auf das eigene Unternehmen übertragen werden können. In diesem Seminar lernen Sie die Excel-Techniken, die Ihnen die tägliche Arbeit mit Kalkulationsmodellen wesentlich vereinfachen. Anhand von praktischen Excel-Beispielen aus Marketing und Vertrieb lernen Sie, wie Sie mit den passenden Tipps und Tricks bis zu 75% Zeitersparnis erreichen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erhalten Tipps, Tricks und Shortcuts, um noch effizienter mit Excel zu arbeiten.
  • Sie nutzen Zeitreihen- und regionale Analysen von Absatz- und Umsatz-Daten und setzen verschiedene Planungsmethoden korrekt ein.
  • Sie optimieren gezielt und nachhaltig Ihre Werbebudgets.
  • Sie können Ihre Vertriebskennzahlen interaktiv präsentieren.
  • Sie sind in der Lage, den Gesamterfolg eines Produktes über seinen ganzen Lebenszyklus zu betrachten.
  • Sie nutzen Szenariotechniken für die erfolgreiche Planung von Absatzzahlen.

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Inhalte des Seminars

  • EXCEL-Basis-Techniken zur Verbesserung des Handlings von komplexen Tabellenmodellen
  • Verdichtung der IST-Daten für Zeitreihen- und regionale Analysen von Absatz und Umsatz-Daten mit Pivottabellen
  • Planung von Absatzzahlen (best case/worst case etc.) mit Szenariotechniken
  • Werbebudgets optimal auf verschiedene Werbemedien verteilen mit dem Solver
  • Per Trendberechnung künftige Absatzzahlen prognostizieren
  • Vertriebskennzahlen aus Listen suchen und darstellen mit Matrixfunktionen
  • Lebenszyklusbetrachtung eines Produktes und seines Gesamterfolges unter Simulation veränderter Absatzzahlen mit finanzmathematischen Funktionen
  • Visualisierung und korrekte Darstellung von Daten durch Auswahl des richtigen Diagrammtyps

Seminarleitung

Rainer Pollmann

Rainer Pollmann, Geschäftsführender Partner von Pollmann & Rühm Training

Rainer Pollmann, Dipl.-Kfm. (Univ.), ist seit 1989 als Trainer tätig. Als Trainer ist er im eigenen Namen sowie für Bildungsträger im Einsatz. Seine Tätigkeitsschwerpunkte und Spezialisierung in Training und Beratung sind: Controlling, Kommunikations-Controlling, Reporting und die Steuerung von immateriellen Werten. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Peter Rühm hat er mehrere anerkannte Bücher im Bereich Excel und Controlling veröffentlicht.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb/Marketing mit guten praktischen Excel-Vorkenntnissen.

Wichtiger Hinweis

Bitte nehmen Sie Ihren Laptop mit in das Seminar.

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+41 44 434 89 99

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