Humor und Schlagfertigkeit im Business

Charmant und schlagfertig erfolgreich sein

Humor und Schlagfertigkeit im Business
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Dienstag, 29. Mai 2018
  • Dienstag, 20. November 2018
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Humor und Schlagfertigkeit im Business

Jetzt anmelden

Humor verbindet, öffnet Türen, sorgt für positive Stimmung und ansteckende Sympathie. Auch in Krisensituationen lässt sich durch humorvolle Schlagfertigkeit charmant eine Lösung finden, ohne andere vor den Kopf zu stossen. Humorvolle Menschen klettern die Erfolgsleiter rascher und motivierter nach oben.

Nutzen Sie Humor als soziale Kompetenz für Ihren Erfolg

Dr. Szeliga zeigt Ihnen welche Arten von Humor konstruktiv eingesetzt werden können. Anhand zahlreicher Beispiele erfahren Sie, wie Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen Humor eingesetzt haben und messbare Erfolge feiern konnten. Das Seminar besteht aus vielen interaktiven Übungen und Rollenspielen, in denen Sie lernen, wie Sie in verschiedenen Situationen Humor im beruflichen Alltag einbauen können. Humor ist nie Ersatz für Kompetenz, sondern die beste Ergänzung dazu!

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erfahren, was Humor im Business bewirken kann und welche Techniken es gibt.
  • Sie können Humor in der täglichen Kommunikation zielgerecht einsetzen.
  • Sie kennen Ihre persönlichen Humorkompetenzen.
  • Sie wissen wie und wo Humor (nicht) eingesetzt werden sollte.
  • Sie lernen charmante Improvisationen und Überraschungen kennen, um Ihrem Gegenüber in positiver Erinnerung zu bleiben.
  • Sie reagieren in schwierigen Situationen gelassener und unbeschwerter.
  • Sie können dank kreativer Schlagfertigkeit Konflikte humorvoll und charmant lösen.
     

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Inhalte des Seminars

  • Was sagt die Forschung: Was bringt Humor in Unternehmen?
  • Wie Humor eingesetzt werden kann: In der Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern, im Verkaufsgespräch, bei Präsentationen und Vorträgen
  • Welche Humortypen gibt es? Welche wirken konstruktiv, welche kontraproduktiv?
  • Beispiele für Humor im Geschäftsleben – Bewerber Absagen, Schadensmeldungen, Abwesenheitsnotizen, Zahlungserinnerungen etc.
  • Limbische Kundentypologien – der richtige Umgang mit unterschiedlichen Kunden
  • Techniken für eine charmante und schlagfertige Kommunikation

Seminarleitung

Dr.  Roman  Szeliga | Der Humorexperte

Dr. Roman Szeliga | Der Humorexperte

Als Arzt und Mitbegründer der CliniClowns erkannte Dr. Szeliga bereits Anfang der 90er die positiven Auswirkungen des Humors auf die gesundheitliche Heilung schwerkranker Kinder. Heute setzt er sich dafür ein, dass auch Unternehmen das grosse Potenzial des Humors erkennen und nutzen. Was das Wundermittel Humor im Berufs- und Privatleben alles bewirken kann, davon erzählt Dr. Szeliga auch in seinen rund 150 Vorträgen, die er pro Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor ca. 50 000 begeisterten Zuschauer hält. Seine Firmenseminare sind stets top bewertet, er ist Träger des Laureus Award, ist Top Speaker of the Year und wurde 2016 in die Hall of Fame der German Speaker Association aufgenommen. Es erwartet Sie somit ein Feuerwerk an kraftvollen Humorideen, Infotainment und Wissen schaft aus 25 Jahren Erfahrung von Österreichs Humorexperten Nr. 1.

Zielgruppe

Führungs- und Fachkräfte aller Stufen.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Jetzt anmelden

Humor und Schlagfertigkeit im Business

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14