Mehrere Vorgesetzte – eine Assistenz

Prioritäten setzen, Produktivität steigern und den Überblick behalten

Mehrere Vorgesetzte – eine Assistenz
Praxis-Seminar, 1 Tag
SIB, Zürich
  • Donnerstag, 27. Juni 2024
  • Donnerstag, 7. November 2024
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Mehrere Vorgesetzte – eine Assistenz

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Im Office Management sind Sie pausenlos gefordert, eine Aufgabe jagt die nächste und das Telefon steht nicht still. Wenn Sie dann noch mehrere Vorgesetzte betreuen, ist es umso wichtiger, dass Sie den Überblick bewahren, die richtigen Prioritäten setzen und Ihre Zeit effizient managen.

Wie Sie auch mit mehreren Vorgesetzen den Überblick behalten

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Arbeitsalltag als Assistenz von mehreren Vorgesetzten effizient organisieren. Sie lernen, Ihre Zeit besser zu managen, ineffizientes Verhalten zu eliminieren und mit der Flut von Aufträgen erfolgreich umzugehen. Dank praxisnahen, effektiven Arbeitsmethoden können Sie aus Ihrer Arbeitszeit das Optimum herausholen und allen Ihren Vorgesetzten gerecht werden.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie analysieren Ihre Arbeitssituation und Arbeitsorganisation mit mehreren Vorgesetzten.
  • Sie erkennen Zeitdiebe und vermeiden ineffiziente Arbeitsgewohnheiten.
  • Sie überprüfen Ihre Arbeitsprozesse und strukturieren Ihren Arbeitsalltag neu.
  • Sie legen Regeln zur Priorisierung bei der Abarbeitung von Aufträgen fest.
  • Sie sind in der Lage, Unterbrechungen und Störfaktoren zu erkennen und zu reduzieren.
  • Sie lernen, wie Sie richtig priorisieren und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
  • Sie erstellen einen persönlichen Massnahmenplan zur Optimierung Ihrer Arbeitssituation und erhalten dazu Feedback vom Referenten.

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Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

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Inhalte des Seminars

  • Analyse der eigenen Arbeitssituation und Arbeitsorganisation bei mehreren Chefs
  • Arbeitsorganisation, Arbeitstechnik und modernes Zeitmanagement verbessern
  • Das Sofort-Prinzip als zentrales Tool
  • Unterbrechungen und Störfaktoren erkennen, kanalisieren und reduzieren
  • Rollen und Prioritäten definieren
  • Digitale Kommunikationskanäle effizient bearbeiten und ablegen
  • Planen und Priorisieren mit dem 5I3I1 Modell
  • Sie erstellen einen persönlichen Massnahmenplan zur Optimierung Ihrer Arbeitssituation und erhalten E-Mail Feedback

Seminarleitung

Andy Gilgen

Andy Gilgen

Nach einer vierjährigen technischen Grundausbildung wechselte Andy Gilgen in den Tourismus und absolvierte die Hotelfachschule in Thun. Er arbeitete 9 Jahre bei HotellerieSuisse im Bereich Nachwuchsmarketing und leitete das Team. In diese Zeit fällt auch das Studium Hotelmanager NDS HF in den Themen HR, Betriebswirtschaft, Marketing und Führung. Danach war er bei der HACO AG für das Aus- und Weiterbildungszentrum Forum Culinaire verantwortlich. Dort kreierte er zusammen mit fünf Dozenten und rund 35 externen Referenten einzigartige Bildungsangebote für Berufsfachschüler und Profis aus der Kulinarik und Ernährung. Er ist zudem Ausbildner und hat ein «Diploma of Advanced Studies» in Bildungsmanagement von der FHNW. Seit 2017 ist er bei work smarter AG als Trainer und Coach tätig, ein Jahr später wurde er Partner und Mitinhaber. In dieser Zeit hat er unzählige Coachings, Workshops, Seminare und Referate zum Thema Arbeitsmethodik und Zeitmanagement im In- und nahen Ausland gehalten.

Zielgruppe

Direktionssekretäre/innen, kaufmännische Sachbearbeiter/innen und Office Manager/innen mit mehreren Vorgesetzten.

Wichtiger Hinweis

Die Teilnehmenden erhalten im Voraus eine Checkliste zur Vorbereitung auf das Seminar.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

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