Crashkurs Social Media Marketing

Grundlagen, Trends und Tipps für eine effiziente Arbeit

Crashkurs Social Media Marketing
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Mittwoch, 18. September 2024
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Crashkurs Social Media Marketing

Jetzt anmelden

Social Media ist heute gerade für kleinere und mittlere Unternehmen ein fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Neben einer guten konzeptionellen Grundlage ist es wichtig, sich mit den Neuerungen und Trends zu beschäftigen, deren Auswirkungen korrekt einzuschätzen – und das Ganze mit beschränkten Ressourcen erfoglreich umzusetzen.

Innovative Social-Media-Auftritte effizient realisieren

In diesem Crashkurs lernen Sie, wie Ihr Unternehmen auch mit beschränkten Ressourcen einen wirkungsvollen Social-Media-Auftritt plant und pflegt. Neben einfachen konzeptionellen Grundlagen lernen Sie die Neuerungen und Trends hinsichtlich der Social-Media-Plattformen, den Inhalten und Formaten kennen. So können Sie die richtigen Entscheidungen für Ihr Unternehmen treffen und die vorhandenen Ressourcen zielgenau einsetzen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erstellen mit wenig Aufwand ein praxisorientiertes Social-Media-Konzept für Ihr Unternehmen.
  • Sie kennen die aktuellen Social-Media-Plattformen und wissen, welche Kanäle für Ihr Unternehmen relevant sind.
  • Anhand von Praxisbeispielen lernen Sie die Faktoren eines erfolgreichen Social-Media-Auftritts kennen.
  • Sie wissen, was erfolgreiche Inhalte für Social Media ausmacht: Texte, Bilder, Videos.
  • Sie erfahren, wie Sie mit beschränkten Ressourcen einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt unterhalten.
  • Sie kennen Tools und Software-Instrumente, die Ihre Social-Media-Arbeit unterstützen.

Inhalte des Seminars

  • Das praxisorientierte Social-Media-Konzept: Eine Checkliste für Ihre eigene Strategie
  • Social-Media-Plattformen und ihre Formate kennen: Facebook, LinkedIn, Instagram, TikTok, X (vormals Twitter), Threads u.a.
  • Storytelling: Gute Geschichten für Social Media finden und umsetzen
  • Schreiben für Social Media, Bilder und Videos produzieren: Tipps und Tricks und wie künstliche Intelligenz dabei helfen kann
  • Tools: Apps und Instrumente für die tägliche Social-Media-Arbeit
  • Organisation und Prozesse: Tipps zur Planung der Social-Media-Kommunikation bei beschränkten Ressourcen
  • Distribution und Sichtbarkeit: Aufmerksamkeit für die eigenen Inhalte generieren - organisch und mit bezahlten Anzeigen
  • Analyse und Reporting: Die Zielerreichung überprüfen und Verbesserungsmassnahmen ableiten

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Seminarleitung

Thomas Mauch

Thomas Mauch

Thomas Mauch, Inhaber der Triftig GmbH, ist Betriebsökonom, Texter und Erwachsenenbildner. Seit mehr als 20 Jahren setzt er sich mit Inhalten für Online-Kanälen auseinander und unterstützt und berät Unternehmen in den Bereichen Website-Inhalte, Content Marketing und Social Media. Daneben unterrichtet er an verschiedenen Weiterbildungs-Institutionen.

Zielgruppe

Marketing- und Verkaufsleiter/innen, Online-Marketing-Manager/innen, Marketing- Kommunikationsverantwortliche.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Crashkurs Social Media Marketing

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos