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Online-Recruiting-Training – Basic

Online-Rekrutierung leicht gemacht!

Online-Recruiting-Training – Basic
Live Webinar, 6 Stunden
Online, Virtueller Seminarraum
  • Dienstag, 13. April 2021
  • Dienstag, 12. Oktober 2021
Infos zur Veranstaltung

Dauer

3 Module zu je 2 Stunden, jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr

Preis

CHF 490.- (exkl. MWST)
inklusive digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Online-Recruiting-Training – Basic

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Online-Recruiting bietet heute eine wertvolle und vor allem auch praktische Ergänzung zur traditionellen Rekrutierung. Für viele Personalverantwortliche und Führungskräfte ist es jedoch immer noch unbekanntes Neuland.

Nutzen Sie jetzt Online-Recruiting als ideale Ergänzung für Ihre Rekrutierungsarbeit

In den 3 Online-Modulen dieses Recruiting-Trainings lernen Sie, wie Sie digitale Bewerbungsgespräche erfolgreich planen, strukturieren, durchführen und auswerten. Sie erfahren, wie Sie technische Hürden überwinden und Sicherheit und Freude am Einsatz moderner Recruiting-Methoden gewinnen. Damit erledigen Sie Ihre Rekrutierungsarbeit nicht nur souverän, effizient und zeitgemäss, sondern punkten auch bei Vorgesetzten und Bewerbern.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie lernen die Vor- und Nachteile digitaler Bewerbungsgespräche kennen und erlernen den souveränen Umgang mit technischem Equipment und Pannen.
  • Sie kennen die vier Bewerbungstypen und die drei Phasen eines digitalen Bewerbungsgesprächs.
  • Sie erhalten Tipps zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung, die der Bewerberbindung resp. dem Employer Branding Ihres Unternehmens nutzen.
  • Sie wissen, wie Sie den Bewerbern auch aus der Ferne die richtigen Informationen
    entlocken.
  • Sie sind in der Lage, Vorgesetzte für digitale Bewerbungsgespräche zu schulen.

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Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

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Inhalte des Live Webinars

Modul 1:
  • Vor- und Nachteile digitalisierter Bewerbungsgespräche
  • Verschiedene Tools
  • Technische Umsetzung: Ton, Licht, Video, Hintergrund, Dresscode) etc. was ist ein MUSS und was ein KANN?
  • Employer branding auch hier
  • Wie bereits ich mir als Rekruter richtig vor (z.B. Internetrecherche zu Bewerber)
  • Wie informiere ich den Bewerber?
  • Wie gehe ich mit den Berührungsängsten der Bewerber um?
  • Wie hole ich die jeweilige Bewerber-Generation (baby-boomer, x,y, z) passend ab?
  • Vorbereitung
  • Schulung der Vorgesetzte auf diese Vorgehensweise
  • Datenschutz
Modul 2:
  • Gesprächsführung
  • 4 Bewerbertypen in digitalisieren Gesprächen
  • Die 3 Phasen in einem digitalisierten Gespräch
  • Gestik, Mimik, Körpersprache richtig aufnehmen und einschätzen
Modul 3:
  • Beurteilung eines digitalisierten Gesprächs
  • Wahrnehmungsfehler
  • Umgang mit technischen Pannen
  • Nachbereitung
  • Bewerberbindung

Nächste Termine

Start Di, 13.04.2021
Dauer: 3 Module, jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr
Modul 1: Di, 13.04.2021
Modul 2: Mi, 14.04.2021
Modul 3: Do, 15.04.2021

Start Di, 12.10.2021
Dauer: 3 Module, jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr
Modul 1: Di, 12.10.2021
Modul 2: Mi, 13.10.2021
Modul 3: Do, 14.10.2021

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Webinarleitung

Diana Roth

Diana Roth, HR-Fachfrau mit eidg. FA, Erwachsenenbildnerin HF und Systemischer Businesscoach Uni of A.Sciences

Diana Roth arbeitet seit 1987 als aktive Personalleiterin, HR-Dozentin/Trainerin und HR-Fachbuchautorin in Bern und Basel. Sie bildet HR-Fachleute aus, ist anerkannte Prüfungsexpertin beim Schweizerischen HR-Verband (HRSE). Als HerzBlutPersonalerin bietet sie mit ihrem HRM-Podcast (iTunes/Spotify) wöchentlich praxisnahe Tipps zum modernen HRM. Regelmässig schreibt sie HR-Blogartikel für Unternehmen/Institutionen. 

Zielgruppe

Personalverantwortliche und Führungskräfte.

Methoden

Interaktive online-Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Referat.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

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+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

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