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Erfolgreich als HR-Assistent/in – Advanced

Sattelfest rund um Personaldossier, Arbeitszeugnis und Austritt

Erfolgreich als HR-Assistent/in – Advanced
Live Webinar, 6 Stunden
Online, Virtueller Seminarraum
  • Dienstag, 4. Mai 2021
  • Mittwoch, 3. November 2021
Infos zur Veranstaltung

Dauer

3 Module zu je 2 Stunden, jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr

Preis

CHF 490.- (exkl. MWST)
inklusive digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

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Sie möchten Ihre Kompetenzen in der Personaladministration vertiefen? Und Ihre Personalaufgaben während der Anstellung und beim Austritt ansprechend und professionell erfüllen?

So gelingt die HR-Administration während der Anstellung und beim Austritt

In diesem modularen Webinar dreht sich alles um Personaldossiers, Zwischen- und Schlusszeugnisse und die Austrittsadministration. Sie erweitern Ihre Kompetenzen auf diesen Gebieten und verknüpfen sie direkt mit Ihrer HR-Praxis. So gelingt Ihnen eine professionelle HR-Administration während der Anstellung und beim Austritt.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen die Anforderungen an ein wasserdichtes Personaldossier.
  • Sie wissen, mit welchen Tools Sie Ihre Kommunikation bei Beförderungen, Geburtstagen und speziellen Ereignissen unterstützen können.
  • Sie erlangen mehr Sicherheit bei der Formulierung von Arbeitszeugnissen und kennen die wichtigen Do’s und Don’ts.
  • Sie wissen, worauf es beim Austritt ankommt und wie Sie diesen Prozess professionell begleiten.
  • Sie erhalten einen Leitfaden für das Austrittsgespräch und Ideen für einen guten Abschluss.

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Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

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Inhalte des Live Webinars

Modul 1:
  • Personaldossiers auf dem Prüfstand: Was gehört hinein? Was nicht? Welche Grundlagen werden für Arbeitszeugnisse benötigt?
  • Kommunikation bei Beförderungen, Geburtstagen und speziellen Ereignissen – diese Tools machen den Unterschied
Modul 2:
  • Zwischenzeugnisse und Arbeitszeugnisse unter der Lupe inkl. Schreibübungen und Checkliste
Modul 3:
  • Austrittskorrespondenz und Austrittsadministration: Darauf kommt es speziell an.
  • Austrittsgespräch: Leitfaden und Ideen für einen guten Abschluss.

Nächste Termine

Start Di, 04.05.2021
Dauer: 3 Module, jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr
Modul 1: Di, 04.05.2021
Modul 2: Di, 11.05.2021
Modul 3: Di, 18.05.2021

Start Mi, 03.11.2021
Dauer: 3 Module, jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr
Modul 1: Mi, 03.11.2021
Modul 2: Mi, 10.11.2021
Modul 3: Mi, 17.11.2021

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Webinarleitung

Andrea Kern

Andrea Kern, HR-Fachfrau, Ausbilderin, Texterin, PR-Redaktorin

Andrea Kern ist Inhaberin von Wort & Stil. Andrea Kern. Sie bringt langjährige Erfahrung als HR-Leiterin und Personalberaterin sowie Stellenvermittlerin mit. In ihrer Firma berät und coacht sie Stellensuchende und schreibt für Unternehmen. Zudem doziert sie im Zertifikatslehrgang Personalassistent/-in und hält regelmässig Schulungen zu HR- und Schreib-Themen.

Zielgruppe

HR-Assistenz, Geschäftsleitungs-Assistenz, Personalverantwortliche in KMU.

Methoden

Theoretische Kurzinputs, praxisnahe Übungen und Fallbeispiele, Umsetzungshilfen, Beantwortung von Fragen aus Ihrer HR-Praxis.
Zwischen den Webinar-Einheiten erhalten Sie Aufgaben, mit denen Sie die Theorie direkt mit der Praxis verbinden können. Die Aufgaben sind freiwillig, aber sehr zu empfehlen.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

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+41 44 434 89 14

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