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Online-Leadership-Training – Kommunikation

Erhöhen Sie Ihre Wirkung als Führungskraft

Online-Leadership-Training – Kommunikation
Live Webinar, 6 Stunden
Online, Virtueller Seminarraum
  • Dienstag, 27. April 2021
  • Dienstag, 26. Oktober 2021
Infos zur Veranstaltung

Dauer

3 Module zu je 2 Stunden, jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr

Preis

CHF 490.- (exkl. MWST)
inklusive digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Online-Leadership-Training – Kommunikation

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Die Anforderungen an Führungskräfte sind hoch. Sehr gute Ergebnisse sind Pflicht und die Ansprüche der Mitarbeitenden an eine gute Mitarbeiterführung steigen. Die wachsende Komplexität und der konstante Wandel unserer heutigen Welt machen dabei vor allem ein Führungsinstrument immer wichtiger: die Kommunikation.

Mit guter Führungskommunikation zum Erfolg

Erfahren Sie in diesem Live Webinar, wie Sie als Führungskraft mit einer guten Kommunikation den Grundstein für eine positive Unternehmenskultur legen und die Selbstständigkeit Ihrer Mitarbeitenden fördern. Sie lernen die Grundlagen der lösungsfokussierten Führung kennen und erfahren, wie Sie Meetings und Gespräche in Zukunft effizienter gestalten.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erhöhen die Selbständigkeit, Motivation und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden.
  • Sie etablieren eine Feedbackkultur, die auf Wertschätzung und Lösungsfokussierung basiert.
  • Sie erzielen mit Ihrem Team bessere Ergebnisse und verbessern die Stimmung im Team.
  • Sie erfahren, wie eine lösungsfokussierte Kultur im eigenen Team oder Unternehmen etabliert wird.
  • Sie lernen, wie Meetings effizient, wirkungsvoll und positiv gestaltet werden.

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Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

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Inhalte des Live Webinars

Modul 1: Mithilfe guter Führungskommunikation die Grundbausteine für eine gute Unternehmenskultur legen
  • Grundlagen und Haltung guter Kommunikation
  • Sich der Wirkung von verbaler und nonverbaler Kommunikation bewusst werden
  • Feedback als Führungsinstrument für wertschätzende und motivierende Kommunikation nutzen
Modul 2: Mithilfe guter Führungskommunikation die Selbständigkeit der Mitarbeitenden fördern
  • Grundlagen lösungsfokussierter Führung
  • Wertschätzende und effektive Kommunikation für mehr Sofortwirkung, mehr Motivation, Eigenverantwortung und Sinn.
  • Die neue Rolle der Führungskraft - Entscheidest Du noch oder Coachst Du schon?
  • Werkzeuge und Praxisbeispiele lösungsfokussierter Führung
Modul 3: Mithilfe guter Führungskommunikation effiziente und wirkungsvolle Meetings und Gespräche gestalten
  • Die Grundstruktur und Phasen von Gesprächen und Besprechungen
  • Der Nutzen einer guten Vorbereitung und Strukturierung erkennen
  • Instrumente und Praxisbeispiele um einen positiven und lösungsfokussieren Ablauf sicherzustellen
  • Effektive und wirkungsvolle Dokumentation und Visualisierung von Meetings und Gesprächen.

Nächste Termine

Start Di, 27.04.2021
Dauer: 3 Module, jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr
Modul 1: Di, 27.04.2021
Modul 2: Mi, 28.04.2021
Modul 3: Do, 29.04.2021

Start Di, 26.10.2021
Dauer: 3 Module, jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr
Modul 1: Di, 26.10.2021
Modul 2: Mi, 27.10.2021
Modul 3: Do, 28.10.2021

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Webinarleitung

Stefan  Hösli

Stefan Hösli, Dipl. El. Ing. FH, Executive MBA Luzern, CAS systemisches Coaching

Stefan Hösli verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung im Product Marketing / Innovationsmanagement und war Mitglied verschiedener Geschäftsleitungen in weltweit führenden Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Seit 2016 ist er erfolgreich als selbständiger Führungstrainer, Coach und Dozent tätig mit Fokus Training, Schulung und Coaching von Menschen in beruflichen Entwicklungs-, Wachstums-, und Veränderungsprozessen.

Zielgruppe

Führungskräfte und Projektleiter aus allen Bereichen, die ihre Kommunikation verbessern wollen.

Methoden

  • Erlebnisorientierter und abwechslungsreicher Online-Präsenzunterricht mit vielen Praxisbeispielen
  • Interaktive Beteiligung der Teilnehmenden mit Gruppenarbeiten und gegenseitigem Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von individuellen Anliegen
  • Unterlagen und erarbeitete Lösungen werden digital zur Verfügung gestellt und ermöglichen eine optimale Umsetzung in die Praxis.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

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oder melden Sie sich telefonisch an:
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