Wichtig! Veranstaltungen finden in kleinen Gruppen statt mit Schutzkonzept Mehr Infos

Update Jahresabschluss

Die zentralsten Punkte zum Jahresabschluss 2020

Update Jahresabschluss
Live Webinar UPDATE, 2 Stunden
Online, Virtueller Seminarraum
  • Mittwoch, 9. Dezember 2020
Infos zur Veranstaltung

Update Jahresabschluss

Jetzt anmelden
 

Das Jahr 2020 brachte einige Entwicklungen mit sich, die grossen Einfluss auch auf den Jahresabschluss haben. Wie soll mit den Folgen von COVID-19 umgegangen werden? Welche Punkte sind in diesem Zusammenhang besonders zu betrachten? Gibt es noch weiter Entwicklungen und Neuerungen, die sich auf den Jahresabschluss 2020 auswirken können?

Bleiben Sie auf dem neusten Stand und erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Jahresabschluss 2020

In diesem Live Webinar gibt Ihnen unser Steuerexperte einen Überblick zu den zentralsten Punkten für den Jahresabschluss 2020 und ihre buchhalterischen Konsequenzen. Sie erhalten Informationen zu den brennendsten Punkten für den Jahresabschluss und erfahren, wie diese angegangen werden können.

Unser Tipp! Nutzen Sie diese Plattform und den Austausch mit unserem Rechnungslegungs- und Steuerexperten. Sie haben die Möglichkeit, während des Webinars live Ihre Fragen via Chat zu stellen.

Inhalte des Live Webinars

09.00 - 09.40 Grundsätzliche Buchführungs- und Archivierungsregeln
  • Bilanzierungspflichten und -rechte
  • Aufbewahrungspflichten, Regelungen zur Inventur und Inventar
  • Abschlussgestaltung
09.40 – 10.05 Sanierungsbedarf und deren Folgen
  • Pflichten des Verwaltungsrates bei Kapitalverlust, Überschuldung
  • Obligationenrechtliche Gestaltungsmöglichkeiten bei Sanierung
  • Steuerrechtliche Bestimmungen im Sanierungsfall (Direkte Steuern, Verrechnungssteuer, Stempelabgaben, Mehrwertsteuer)
10.05 - 10.15 Pause

10.15 - 11.00 Einfluss von COVID-19
  • Covid-19-Kredite: Bilanzierung und deren Auswirkungen auf Dividenden, Investitionen, Darlehensrückzahlungen, etc.
  • Beurteilung von Kapitalverlust und Überschuldung im Zusammenhang mit Covid-19-Krediten
  • Offene Fragen im Lohnwesen

Tipp: Sie haben die Möglichkeit, Ihre konkreten Fragen vorab per Mail dem Referenten zu stellen. So kann der Referent Ihre Fragen effizient und präzise beantworten.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Webinarleitung

Daniel Bugnon

Daniel Bugnon

Daniel Bugnon, dipl. Steuer- und Treuhandexperte, MAS Mehrwertsteuer FH, MAS Economic Crime Investigation FH. Zugelassener Revisionsexperte RAB. Selbständiger Steuerberater und Treuhänder.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling, Treuhänder, Geschäftsführer.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Update Jahresabschluss

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos