Zertifizierter Lehrgang HR-Professional WEKA/SIB

Zertifizierter Lehrgang HR-Professional WEKA/SIB
Modularer Lehrgang
ZWB, Zürich
  • Dienstag, 9. April 2024
  • Donnerstag, 11. April 2024
  • Mittwoch, 2. Oktober 2024
  • Donnerstag, 7. November 2024
  • Mittwoch, 20. November 2024
  • Dienstag, 26. November 2024
  • Dienstag, 3. Dezember 2024
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

5 Tage (1 Tag pro Modul)
Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Preis

CHF 3950.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Mit Zertifikat der SIB

Zertifizierter Lehrgang HR-Professional WEKA/SIB

Jetzt anmelden
 

Wählen Sie aus den oben angezeigten Startdaten des Lehrgangs Ihr gewünschtes Datum aus und wir kontaktieren Sie für die Buchung der weiteren Termine.

Werden Sie HR-Professional mit SIB-Zertifikat 

Es gibt Kernaufgaben, die HR-Verantwortliche rasch und kompetent beantworten müssen. Oft gilt es, das Augenmass zu wahren und pragmatische, aber trotzdem gute Lösungen zu finden. In diesem vollständig auf die Praxis ausgerichteten Lehrgang erhalten Sie das Rüstzeug, um in den wesentlichen Disziplinen des HR, wie Arbeitsrecht, Recruiting, Coaching und Kennzahlen, Lösungen zu Ihren Aufgaben zu erarbeiten. Den 5-tägigen Intensiv-Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat WEKA/SIB ab.

Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang

  • Modul: Arbeitsrecht Refresher
    Know-how zu den Top-Themen im Arbeitsrecht auffrischen
  • Modul: HR-Kennzahlen wirksam anwenden
    Vom einzelnen KPI hin zu People Analytics
  • Modul: Der Personaler als Coach
    Coaching-Basiswissen und Umsetzung in der HR-Praxis
  • Modul: Personalgewinnung mit Frechmut und Können
    Mit gesundem Menschenverstand Talente für sich gewinnen
  • Modul: Digital HR
    Auswirkungen der Digitalisierung für Human Resources
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie frischen Ihr Grundlagen-Know-how zu den wesentlichen Bestimmungen im Schweizer Arbeitsrecht auf.
  • Sie kennen die wichtigsten Kennzahlen, deren Zielsetzung und Instrumente sowie deren Rolle für den Unternehmenserfolg.
  • Sie kennen Ihre Möglichkeiten als HR-Verantwortliche/r Entwicklungsprozesse aktiv zu begleiten.
  • Sie erfahren, welche Auswirkungen die Digitalisierung für das HR bereits heute hat und wie Sie mit einfachen Anpassungen viel Mehrwert für die Mitarbeitenden und das Unternehmen generieren können.
  • Sie lernen an konkreten Beispielen, was gute Karriere-Webseiten und Online-Stelleninserate auszeichnet.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Lehrgangsleitung

Marion Alt

Marion Alt, Organisationsberaterin, Supervisorin, Coach BSO / Mediatorin SDM

Marion Alt ist Betriebsökonomin mit Vertiefung in Human Resource Management. Nebst ihrer Tätigkeit als Dozentin und Projektleiterin in der Weiterbildung und Beratung am Institut für Personalmanagement und Organisation der Fachhochschule Nordwestschweiz ist Marion Alt seit über 15 Jahren mit ihrer eigenen Firma als Coach, Organisationsberaterin, Supervisorin, Mediatorin und Dozentin/Trainerin tätig.

Jörg Buckmann

Jörg Buckmann, Speaker, Gründer und Geschäftsführer Buckmann Gewinnt GmbH

Jörg Buckmann war über viele Jahre Leiter Personalmanagement der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ). Das Unternehmen wurde in dieser Zeit für seine Personalwerbung mehrfach ausgezeichnet. Seit 2015 gibt er sein Wissen in Employer Branding und Personalmarketing als Berater und Dozent weiter. Er unterstützt Firmen und Behörden mit pragmatischen Konzepten und Ideen, schreibt Bücher und ist als Speaker und Moderator gefragt.

Jeannine Dehmelt

Jeannine Dehmelt, Rechtsanwältin

Jeannine Dehmelt ist Rechtsanwältin in der Fachgruppe Arbeitsrecht der Kanzlei VISCHER. Sie berät und vertritt nationale und internationale Klienten in allen Belangen des Arbeitsrechts.

Gian Geel

Gian Geel, Rechtsanwalt, Fachanwalt SAV Arbeitsrecht

Gian Geel ist Rechtsanwalt und Fachanwalt SAV Arbeitsrecht bei der Kanzlei VISCHER. Er berät nationale und internationale Unternehmen, öffentlich-rechtliche Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer in allen Belangen des Schweizer Arbeitsrechts und vertritt ihre Interessen vor schweizerischen Gerichten und Behörden.

Stefan Hürlimann

Stefan Hürlimann

Stefan Hürlimann ist Experte im Bereich HR Transformationen, mit Fokus auf Change der HR-Rollen im digitalen Umfeld. Er begleitet als Geschäftsführer von changetraining.ch Unternehmen und Organisationen auf dem Weg hin zu den Kompetenzen der Zukunft. Er vertritt als Pionier des Talent- und Active Sourcings einen gesamtheitlichen und innovativen HR Ansatz. Agile HR oder Social Recruiting kennt er bestens und mixt diese mit Leadership-Ansätzen gekonnt. Stefan Hürlimann verfügt über Studien der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich (lic. oec. publ.), Executive Master in HRM und NDS in Transformation / Organisationsentwicklung. Er ist selbständiger Change-Berater und Trainer.

Dr. Silvan Winkler

Dr. Silvan Winkler

Dr. Silvan Winkler leitet den Geschäftsbereich Diagnostik & Projekte der Jörg Lienert AG und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Als promovierter Organisationspsychologe verfügt er über Führungserfahrungen in den Bereichen Management-Diagnostik, Mitarbeiter- und Organisationsforschung sowie Human Capital Analytics.

Zielgruppe

HR-Mitarbeitende mit gutem Basiswissen, das vertieft werden soll.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Zertifizierter Lehrgang HR-Professional WEKA/SIB

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos