Effektive digitale Tools für das moderne Büro

Smart, effizient und papierlos arbeiten

Effektive digitale Tools für das moderne Büro
Praxis-Seminar, 1 Tag
SIB, Zürich
  • Dienstag, 29. Oktober 2024
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Effektive digitale Tools für das moderne Büro

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Nutzen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit im Office Management bereits digitale Tools als Hilfsmittel? Wenn ja, nutzen Sie diese auch optimal? Möchten Sie erfahren, wie Abläufe erfolgreich und effizient digitalisiert werden können? Wie ein papierloses Office aussieht? Und wie die digitale Zusammenarbeit optimiert werden kann? In diesem Seminar lernen Sie, die verschiedenen digitalen Möglichkeiten optimal zu nutzen und so einen wirklichen Mehrwert für Ihren Arbeitsalltag zu ziehen.

Einen Mehrwert aus der Digitalisierung ziehen

Sie erfahren, wie digitale Tools Ihren Arbeitsalltag im Office Management erleichtern und wie Sie vorgehen müssen, um analoge Prozesse gewinnbringend zu optimieren. Unter dem Motto Smart Working verhilft Ihnen dieses Seminar dazu, Ihren eigenen Arbeitsbereich mit den heutigen Möglichkeiten noch effizienter zu gestalten. Praktische Anwendungsbeispiele zeigen Ihnen, wie sich das Gelernte im Berufsalltag umsetzen lässt.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie lernen die Grundlagen der Digitalisierung und der digitalen Tools kennen.
  • Sie erhalten eine Übersicht über topaktuelle, nützliche digitale Tools für das Office Management (wie z.B. Trello, Slack, Zapier, Notion, MS Teams).
  • Sie lernen Werkzeuge und Methoden kennen, um die digitale Zusammenarbeit optimal zu gestalten.
  • Sie wissen, wie Sie ein papierloses Office im Arbeitsalltag umsetzen können.
  • Sie erarbeiten erste Lösungsansätze für Ihren eigenen Praxisfall.

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Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

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Inhalte des Seminars

Einführung in die Themen digitale Tools und Digitalisierung
  • Wo stehen wir derzeit und wohin geht die Reise?
  • Grundlagen für digitale Ordnungssysteme
  • Dos und Dont's
Papierloses Office
  • Digitalisierung von Papieren
  • Ablagesysteme
Digitale Zusammenarbeit
  • Gestaltung von digitalen Meetings
  • Kooperative, digitale Zusammenarbeit
  • Aufbau einer digitalen Informationsplattform für die Zusammenarbeit
Smart Working mit digitalen Tools
  • Was ist ein smarter Workflow?
  • Wir bauen einen smarten Workflow
Eigener Use Case
  • Erarbeitung Lösungsansätze für die eigene Praxis

Tipp: Sie haben die Möglichkeit, Ihre konkreten Fragen 3 Wochen vorab per Mail dem Referenten zu stellen. So kann der Referent Ihre Fragen gleich vor Ort behandeln.

Seminarleitung

Roy  Franke

Roy Franke

Roy Franke ist Co-Founder und Consultant von 2get-there. Er leitet Innovationsprojekte und macht Beratungen zur digitalen Transformation und Agilität. Seine Themenschwerpunkte sind Design Sprints, Erstellung von MVPs, innovative Geschäftsmodelle, Design Thinking, Lean StartUp. Zudem ist er Mitglied der Geschäftsleitung der EB Zürich. Roy Franke ist an der HWZ, der Kaleidos Fachhochschule und der KV Business School als Dozent tätig.

Zielgruppe

Direktionssekretäre/innen, kaufmännische Sachbearbeiter/innen, Office Manager/innen, Assistenz.

Wichtiger Hinweis

Bringen Sie Ihren Laptop mit Administratorrechten mit in das Seminar.

Methoden

Theoretische Grundlagen und Praxisbeispiele, praxisnahe Übungen, konkrete Lösungsansätze und Umsetzungshilfen, Klärung spezifischer Fragestellungen aus der Praxis.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

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