Recruiting Day 2019

Rekrutierungspotenziale und Candidate Relationship Management

Recruiting Day 2019
Fachtagung, 1 Tag
Technopark, Zürich
  • Donnerstag, 5. September 2019
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, TECHNOPARK

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 590.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Kongressunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Recruiting Day 2019

Jetzt anmelden
Hauptsponsor:

Hauptsponsor - Abacus



Kooperationspartner:

Kooperationspartner - personalSCHWEIZ


Kooperationspartner NZZ Jobs


Sponsor:

Sponsor - yooture



Supporter:

Supporter - iET


Supporter - careerplus

Professionelles Recruiting ist zur Daueraufgabe geworden. Wer nicht frühzeitig aktiv wird, hat heute oft das Nachsehen. Schlüsselstellen können nicht oder nicht rechtzeitig besetzt werden, Talente werden abgeworben – der Kampf um die «Richtigen» ist härter denn je.

Schöpfen Sie die heutigen Rekrutierungspotenziale voll aus!

Der 4. WEKA Recruiting Day zeigt Ihnen, mit welchen aktiven Massnahmen Sie das Blatt wenden und neue Chancen nutzen, um die heutigen Herausforderungen im Recruiting zu meistern. Nutzen Sie das Wissen von Meinungsbildnern und die Erfahrungen der Praxis-Besten, um auch zukünftig die besten Mitarbeitenden zu rekrutieren, zu fördern und zu halten.

Themenschwerpunkte

Peter Kosel
Peter Kosel

Kandidaten-Beziehungsmanagement – Auch Kandidaten sind Kunden

  • Sind uns künftige Kunden mehr wert als künftige Mitarbeitende?
  • Weshalb hat das Kandidaten-Beziehungsmanagement (noch) nicht den gleichen Stellenwert wie das Kunden-Beziehungsmanagement?
Kuno Ledergerber | ZHAW
Kuno Ledergerber | ZHAW

NEWS BEST- RECRUITERS-Studie – Handlungsfelder für die Schweiz

  • Vergleich CH/D/A – Die wichtigsten Unterschiede
  • Wie wird im DACH-Raum rekrutiert? Wie in der Schweiz?
  • Wie wird mit den Bewerbern umgegangen? Mögliche Handlungsfelder.
  • Wie schnell reagieren Unternehmen auf Bewerbungen?
  • Tops und Flops – Zusammenfassung
Natalie Gyöngyösi
Natalie Gyöngyösi

BEST PRACTICE: IMPLENIA
Knochenjob Talent Acquisition im Bau – Ein Beispiel aus der Praxis

  • Transformation im HR: Was muss ein Recruiter heute drauf haben?
  • Die guten alten 10 goldenen Regeln der Direktansprache und Multichannel-Sourcing
  • Slow Recruiting: Gut Ding will Weile haben
  • Die Einhornsammlung: Aufzucht, Mast und Pflege von Jungtieren
Bernhard Stalder
Bernhard Stalder

BEST PRACTICE: RICOLA
Wir wollen nicht nur die besten Kräuter, sondern auch die besten Leute

  • Wie transportieren wir unsere Markenwerte in den Arbeitsmarkt?
  • Wie kommen wir mit interessanten Kandidaten ins Gespräch?
  • Ist unser Standort Laufen genug «preferred place to work»?
  • Was macht uns als Schweizer KMU auf dem internationalen Arbeitsmarkt interessant?
Dr. Alex Villiger
Dr. Alex Villiger

BEST PRACTICE: GRAUBÜNDNER KANTONALBANK
Employer Branding – Aufbau, Positionierung und Wirkung einer Arbeitgebermarke

  • Weshalb steigt die Bedeutung der Arbeitgebermarke?
  • Wie entwickelt man eine Arbeitgebermarke?
  • Wie positioniert man eine Arbeitgebermarke?
  • Wie wirkt eine Arbeitgebermarke?
Judith Oldekop
Judith Oldekop

BEST PRACTICE: NAMICS
Zwischen Candidate und Recruiter Experience – Der Spagat der Bedürfnisse

  • Implementierung von Google Hire als First Mover
  • Rollenmodell im Recruitingprozess
Prof. Dr. Martina Zölch
Prof. Dr. Martina Zölch

Rekrutierungspotenzial «Späte Erwerbsphase»

  • Arbeitsmarktfähig bleiben 50plus
  • Senior Experts binden und wiedergewinnen
  • Laufbahnen in der späten Erwerbsphase gestalten
  • Flexibilisierungsoptionen nutzen

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

    Jetzt anmelden

    Recruiting Day 2019

    1. Teilnehmer

    0 Teilnahme

    CHF 0.-

    0% Rabatt

    CHF 0.-

    Nettopreis(exkl. MWST)

    CHF 0.-

    Weitere Angaben

    Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

    Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
    +41 44 434 89 99

    oder melden Sie sich telefonisch an:
    +41 44 434 89 14

    Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos