Das Online-Training findet an 3 aufeinanderfolgenden Tagen, jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr, statt. Wählen Sie aus den oben angezeigten Startdaten des Online-Trainings Ihr gewünschtes Datum aus.
Sie sind Supporttechniker/in und möchten erweiterte Methoden zur Fehlerbehebung erlernen, um Microsoft Teams-Umgebungen erfolgreich zu unterstützen, Telemetrie- und Protokolldaten zu analysieren, Bereitstellungen zu beheben und die Leistung zu optimieren? In diesem Online-Training werden die Kenntnisse vermittelt, um Protokolle und andere Daten überprüfen zu können, die Grundursache eines Problems abzuleiten und eine Lösung für das Problem bereitzustellen.
Agenda des Online-Trainings
Baustein 1: Planen und Entwerfen von Kommunikationssystemen für die Zusammenarbeit- Planen und Entwerfen der Teams Telefon- und PSTN-Konnektivität
- Planen und Entwerfen von für Teams zertifizierten Gerätelösungen
- Vorbereiten des Netzwerks für die Bereitstellung von Teams
- Problembehandlung bei Anruffehlern und Sitzungsqualität
- Konfigurieren und Verwalten von Audiokonferenzen
- Konfigurieren und Verwalten von Liveereignissen
- Konfigurieren automatischer Telefonzentralen und Anrufwarteschlangen
- Konfigurieren von dynamischen Notrufen
- Konfigurieren und Verwalten von Benutzer*innen für Teams Telefon
- Konfigurieren und Verwalten von Anruffeatures für Teams Telefon
- Konfigurieren und Verwalten des Direct Routing für Teams Telefon
- Verwalten von Teams-Räume und Geräten
- Konfigurieren und Verwalten von Teams-Räume auf Surface Hub oder unter Windows
- Konfiguriren optionaler Features für Teams-Räume und Geräte
Zielgruppe
Supporttechniker/innen, die Microsoft Teams Troubleshooten möchten sowie Teams Administrator/innen.Voraussetzungen
- Netzwerkkenntnisse sowie Azure-Grundlagen-Wissen
- Wissen zu Telefonie, PowerShell, Datenspeichertechnologien, APIs, App-Sicherheit, Authentifizierung und Autorisierung, Sicherheits- und Compliance-Informationen, Debugging, Leistungsoptimierung und Überwachung